PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Server klappt nicht



hunter
22.05.01, 21:25
Ich hab ein Uraltes Samba auf die neuese Version 2.21 upgedatet. Letztendlich konnte ich dadurch die Clientsoftware in Verbindung mit LinNeighborhood zum laufen bringen.

Aber der Server will und will nicht laufen. Mit dem selben Configfile smb.conf lief aber auf Suse 7.0 und Suse 7.1 alles einwandfrei. Doch jetzt unter MD8 kriege ich einfach keinen Zugriff auf meine Shares.

Hat sich vieleicht an der Befehlsstruktur für diese Datei in den neueren Versionen fundamental verändert ?

EJ Radim
31.05.01, 10:19
Hallo Hunter,

hast du vielleicht übersehen, dass bei MD8 die smb.conf nicht mehr in /etc reinkommt, sondern in /etc/samba (oder /etc/smb ??) ?

hunter
31.05.01, 10:58
Nein, Samba läuft mitlerweile bei mir weil ich mein Linux gekillt hatte und alles neu machen musste. Der Grund das es nicht ging war wohl VMware und das virtuelle Netzwerk.

Außerdem kann smb.conf auch direkt in /etc/ stehen, das klappt bei mir ohne Probleme. Allerdings findet es Linuxconf dann nicht mehr, was mir aber egal ist.

Armin Walter
01.06.01, 00:58
@hunter.......

Hast du das VMware denn nun mit Samba zum laufen bekommen? Ich kämpfe schon seit 2-3 Wochen damit. Geht einfach nicht. egal was ich anstellen. Echter Samba. VMware samba, jeder alleine oder im Kombi...... NIX!
Gestern hatte ich zum ersten mal eine Anzeige in VMware vom Server... dafür lief die Freigabe des Internets nicht mehr. Bischen was versuch. alles wieder weg.

Solltest Du vmwae und SAmba am laufen haben ( MDK8) könntest Du mir mal diene Configs schicken?

smb.conf
vmware-config
dhcp
und was ich vielleich sonst noch gar nicht weiss:-)

BITTE BITTE.......

Ich werd noch verrückt mit dem Kram...
Ich mach irgendwo einen denkfehler mit den Adressen.. Aber als Newbie fehlt mir einfach noch die logik in diesen Sachen...

Ich hab noch einen anderen Winrechner am netz, der bekommt ach kein Samba zu sehen.... dafür aber die freigegebenen Dateien aus vmware §%"$§&"%§:-(

Ich hoffe du kannst mir bischen weiterhelfen.

awalter1@gmx.de

Danke und Gruss
Armin