PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenOffice Seitenzahl 1. auf Seite 2



fs111
14.05.03, 19:02
Hallo Mitleser!

Kryptischer Titel, aber ich wusste nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Ich möchte nichts geringeres, als dass die Seitenzählung(in der Fußnote) in meinem Dokument, erst auf der zweiten Seite beginnt, und zwar mit der 1, da das erste das Deckblatt werden soll, und deshalb nicht mit gezählt werden soll. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, bekomme es aber nicht hin. Die Seite 2 bekommt leider immer auch ein 2 verpasst. Wisst Ihr Rat?

Danke und Grüße

fs111

Bullitt
14.05.03, 22:04
shice Problem bei OOo, ich habs net lösen können . . . :o

fs111
14.05.03, 23:08
Also, ich bin mittlerweile etwas weiter:

Man kann, wenn man über Feldbefehle die Seitenzahlen einstellt, auswählen, dass es die Seitenzahl der vorherigen Seite anzeigen soll, das ist allerding blöd, wenn man anstatt nur einer Seite, mehrere "ungezählte" haben will. Ansonsten habe ich noch diesen Tipp gefunden:

http://www.teamstaroffice.org/faq/writer-faq.html#1_7 bzw.
http://www.wernerroth.de/staroffice/dokus/diplom.html#Seitennummer_aendern

wobei ich aber gestehen muss, dass ich die nicht verstehe...

Weiß jemand evtl. was?

fs111

Fatty
15.05.03, 12:00
Also ich hab das Problem vor einiger Zeit gelöst gehabt. Allerdings muss ich da erst nochmal einen kleinen Feldversuch starten, damit ich das einigermaßen erklären kann.
In 'ner halben Stunde oder so poste ich dann mal ein kleines HowTo.

fs111
15.05.03, 12:03
Danke!

Fatty
15.05.03, 12:50
Also das mit der Zählung erst ab der Seite 2 geht wie folgt:

Einfügen -> Manueller Umbruch

Hier auf Seitenumbruch stellen und die Vorlage Standard auswählen. Jetzt kann man in das unterste Kästchen einen Haken machen und die Seitennummer auf 1 (oder eine beliebige andere Zahl ändern) ändern.

Damit das alles aber 100%ig funktioniert sollte man die Vorlage der ersten Seite auf "Erste Seite" stellen. Leider hab ich nirgends eine Lösung dazu gefunden.