PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX aus dem CVS?



Kiminator
14.05.03, 18:59
Moin moin,

Ich würde gerne mal ein bisschen mit WineX herumspielen. Aber ich scheitere schon an dem einfachen herunterladen aus dem CVS (ist das jetzt gramatikalisch richtig??) .

Mein Problem ist, dass immer ein Server-Connect-failed kommt.
Ich gebe folgendes ein:
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:/cvsroot/winex login
Dann kommt:
Logging in to :pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:2401/cvsroot/winex
CVS password:
Ich bestätige mit einem [ENTER]
und dann kommt folgende Fehlermeldung:
cvs [login aborted]: end of file from server (consult above messages if any)
bzw.
cvs [login aborted]: connect to cvs.winex.sourceforge.net(66.35.250.207):2401 failed: Connection refused

So was will mir diese Meldungen sagen?? Mach ich irgendetwas falsch? Hat der CVS-Server momentan irgendein Problem??? Kann es an einer vorhandenen Firewall liegen?? (Habe gerade nochmal selbst überprüft auf einen anderen CVS-Server zuzugreiffen(cvs.xmms.org) und der klappt wunderbar)
Woran könnt dies also liegen. Bitte um hilfsbreite Linuxuser, die mich aufklären.

Vielen Dank schon im Voraus!!

AlienSearcher
14.05.03, 19:46
Bei mir funktioniert es immer einwandfrei mit folgenden zwei Befehlen:

cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login
cvs -z3 -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex co wine

Wenn eine Passwortabfrage kommt, einfach ENTER. Wenn ein Fehler kommt, versuch trotzdem mal den zweiten befehl. Meistens funktioniert es trotzdem ohne weitere Fehler.

AlienSearcher

Kiminator
14.05.03, 19:53
Danke für die schnelle Antwort!

War es wircklich nur das .winex ??? Naja was soll es. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Danke!

Das sind schnelle und richtige Antworten.

Menetekel
14.05.03, 21:53
Manchmal ist der Server unten, oder nimmt keine Anfragen an. Ist mir auch schon passiert.