PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen probleme bei HalfLife und CS



Matthias*Newb
14.05.03, 17:56
Hi Leude!


Es ist so...ich hab nun endlich mein wine(20030508) am laufen auf rh 9 . Ich hab mit --with-nptl kompiliert und habe halflife + update + cs ohne probs installiert.Allerdings habe ich in Half-Life und CS erhebliche texturen-probleme : siehe Anhang
Kennt jemand eine Lösung für mein problem?

Cya

Matthias

Fatty
14.05.03, 22:37
Hatte auch mal so ein Problem. Geholfen hat da nur eine Neuinstallation von Half-Life+Mods+etc :(

Bei mir lags anscheinend daran, dass ich nicht alles neu installiert hatte, sondern einen Teil (Mods 'n Maps) aus einer alten Installation einfach kopiert hatte.

comrad
15.05.03, 09:45
Hi

in der FAQ (sticky Post) steht eindeutig, dass Wine-Fragen und insbesondere HL/CS-Fragen in das Emulationsforum gehören.
Deshalb verschoben.

comrad

junta
15.05.03, 12:45
ich hab genau das selbe Prob...
Mein Kumpel auch.. Wir haben beide Mandrake 9.1 und das neueste Wine Release..
Axo und den neusten Nvidia Treiber..

MfG junta

SpyderHead
16.05.03, 21:18
Ich habe das selbe Problem mit RH9. Neuestes WineX und aktuelle NVidia-Treiber. Im Software-Modus läuft alles problemlos, nur eben der OpenGL Modus sieht so aus. Neuinstallation von winex, HL &CS hat nichts gebracht. Auch per Hand installiertes MESA/GLUT/SDL hat nichts gebracht. Ich sitze jetzt schon seit 3 Tagen an dem Problem und finde einfach keine Lösung. Wäre schön, wenn jemand was dazu weiß ;)

Noneus
17.05.03, 15:12
Hab genau des gleiche problem unter Mandrake 9.1. Hab schon recht viel probiert. aber nix hat geholfen.

homer2002
17.05.03, 23:34
Ihr habt bestimmt alle XFree4.3.0 ;)?
Da helfen nur die alten GL-Header Files.

http://wine.ath.cx/wine-opengl-howto-eng.php

Hier gibt es die header-files und es ist erklärt wie's geht (also wo ihr sie hinkopieren müsst).
Macht euch am besten ein backup von den alten header-files.

Anbei eine Frage: Könnt ihr HL / CS als Internet Game spielen?
Also bei mir kommt da immer ein fenster in dem steht; "NET_Send Packet : bad address type".
Ich glaub das da etwas mit den Netzwerkfähigkeit von wine in kombination mit FreeBSD nicht geht!! mIRC als Beispiel geht auch nicht.


Homer2002

SpyderHead
19.05.03, 07:45
Vielen Dank für den Tipp, werde es gleich mal testen ;) (und ja, ich habe XFree86 4.3.0-2). Dann kann ich ja wieder hoffen :D
HL/CS im Internet zu spielen funktioniert bei mir ohne Probleme.

SpyderHead
19.05.03, 08:29
Also so langsam verzweifle ich wirklich :(. Bei mir hat sich trotzdem nichts geändert. Die GL-Header-Files lagen zwar in einem anderen Verzeichnis, aber ich denke das sollte nicht so wild sein (das datum des letzten Zugriffes deutet jedenfalls daraufhin, dass es trotzdem geht). Wäre schön, jemand der anderen die alten GL-Header Files testen und berichten könnte ;)
Ich finde nur komisch, dass bei mir die Texturen z.B bei Tactical Ops (auf der UT Engine basierend) unter winex im OpenGL-Modus absolut in Ordnung sind.

homer2002
19.05.03, 09:27
Voraussetzung ist natürlich, dass du wine neu kompilierst! ;)
Hast du die Header files dort hin kopiert wo die "alten" waren. Auch wenn der pfard anders angegeben ist, überschreib die alten (aber zur sicherheit backupen).

Homer2002

Lupos
28.05.03, 16:37
thanxx !!
hatte das gleich prob mit den texturen ! wäre fast irre geworden
us standalone cs 1.5 + wine-20030508 + GL-Header Files = problem gelöst
das des in keinem "cs unter Linux" tut steht :rolleyes:
wie auch immer vielen dank !

T0X!C
01.07.03, 13:51
Hi,
ich hab den Threadhier erstgefunden, nachdem ich meinen Thread über das problem aufgemacht habe, nur leider ist jetzt die Page mit dem How2 für die OpneGl Headers down. :(
Die Headers habe ich jetzt schon, nur ich weiß nicht wohin ich sie kopieren muss etc.
Kann mir jemand helfen?

carni
01.07.03, 15:08
Schau mal hier: http://www.headcrash23.de/linux/winex.html unter Punkt 2

Gruss, Patrick

T0X!C
01.07.03, 15:20
Original geschrieben von carni
Schau mal hier: http://www.headcrash23.de/linux/winex.html unter Punkt 2

Gruss, Patrick

Super, danke! :)