PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NT User auf Linux-System abgleichen



03.04.01, 11:54
Hallo,

kennt jemand ein Tool/Skript, mit dem ich über die NT-Benutzerverwaltung die Linux-Accounts mit abgleichen kann?

Danke für einen Hinweis!!!

E.

05.04.01, 20:11
Danke habs schon.

06.04.01, 07:37
Moin

Wie heisst es und wo hast du es gefunden? Wiürde mich auch interessieren!

06.04.01, 09:36
Selbst herausgefunden http://www.linuxforen.de/ubb/smile.gif

Toll, das sich noch andere Leute dafür interessieren... also dann:

In der smb.conf habe ich

security=server

gesetzt und zwei neue einträge

add user script = /root/add_user %u
delete user script = /root/del_user %u

eingefügt. Das Script add_user erstellt einen neuen User-Account auf dem Linux-Server (der name wird per %u übergeben), das Script del_user löscht einen user.

Wenn jetzt ein von NT authentifizierter User auf den Samba-Server zugreift wird automatisch ein neuer Account + Verzeichnisse angelegt.

Bei Fragen fragen!! http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif

MfG,
E.

killbill
24.09.01, 22:26
Hi Leute!

Wie kann ich es einrichten, das sich die userrechte automatisch abgleichen wenn ich zb.: einen linux fileserver habe, nt-domain u. nt-clients. d.h. ich habe ein public-laufer unter linux wo die verschiedenen user zugreifen dürfen. wenn ich jetzt im windows die rechte der benuzter ändere soll sich das auch automatisch im linux (zb.: public-share) ändern. :confused:

dankbar für jeden hinweis :D

mfg
martin

BMSD
25.09.01, 15:05
Ne frage zur NT-Benutzerverwaltung:

Ist das die Verwaltung von NT-Workstation oder NT-PDC???

Ich bräucht es für einen NT bzw. 2000 PDC.

Wie sieht denn das Script aus??? Was steht da genau drin??? Kannst du das bitte mal posten...

Oder am besten du schickst mir beides per E-Mail ... Script und SMB.CONF ... das würde mich schon sehr interessieren ...

Vielen vielen Dank ...

Hoffe bzw. denke aber das es geht!!!

MfG

[ 25. September 2001: Beitrag editiert von: BMSD ]