PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSH mit dem Mandrake Corporate Server 1.0.1



EJ Radim
16.05.01, 08:59
Griaß eich!

Ich würde gerne einen SSH-Server und einen SSH-Client auf meinem Mandrake-Server installieren. Ich habe bis jetzt nur OpenSSH-Pakete gefunden, die sich aber nicht installieren lassen :(
Jedesmal braucht eines dieser Pakete wieder irgendeine lib*.so, die sich in irgendeinem anderen RPM-Paket versteckt! Bei 5 Paketen musste ich frustriert aufgeben, weil ich ja nicht die ganzen RPM`s auf diese eine Datei durchsuchen kann (libcrypto.*) :(

Kann mir da jemand weiterhelfen? Egal, ob mit OpenSSH oder das ganz Normale...
Danke euch schonmal!
Schorschi
-----------------------
http://schorschi.net

[ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: EJ Radim ]

micha
16.05.01, 12:21
Hallole,

libcrypto gehört zum OpenSSL-Paket.

Gruß micha

EJ Radim
16.05.01, 12:25
Hy Micha,

danke für den Tipp, aber ich habe alle 5 OpenSSH RPM's runtergeladen und wollte sie dann installieren --> NEGATIV!

Jedes der einzelnen Pakete hat andere Abhängigkeiten. Gibt es da nicht das normale SSH auch?

micha
16.05.01, 13:00
jepp, ich rede auch von OpenSSL nicht von OpenSSH. OpenSSL stellt die Verschlüsselungsalgorithmen etc für OpenSSH zur Verfügung, unter anderem auch die libcrypto, oder reden wir gerade aneinander vorbei ? ;)

Gruß micha

EJ Radim
16.05.01, 13:21
@ micha

Oh, 'tschuldigung! Da hab ich grad nicht richtig gelesen :rolleyes:
Dann werd ich mal das OpenSSL-Paket installieren und hoffen, dass der Rest funktioniert.

micha
16.05.01, 13:28
Müsste eigentlich reichen, das Paket zu installieren ;)

Gruß micha