PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Segmention Fault



arphuzi
13.05.03, 19:05
hallo forum,

wenn ich spiele (armagetron,pachi..) starten möchte erhalte ich folgenden fehler:

[arphuz@gummizelle public]$ ./pachi
can't read from file
can't read from file
can't read from file
Fatal signal: Segmentation Fault (SDL Parachute Deployed)

was ist das?
was kann man dagegen machen?:

steve-bracket
13.05.03, 19:23
Segmentation Fault:
Speicherzugriffsfehler, ein Programm versucht auf Speicheradressen zuzugreifen, die beim Programmstart nicht beim Kernel "angemeldet" waren. Der Kernel stellt den illegalen Zugriff fest und beendet den Prozess.
Oft ist es ein Programmierfehler mit falsch gesetzten Pointern

fG
Steve

arphuzi
13.05.03, 19:25
hi steve,

die programme gingen aber gestern noch....keine ahnung warum das heute nich mehr geht...

Need help

mdkuser
14.05.03, 10:37
Hi,

das Problem hatte ich unter Mandrake 9.0 auch, allerdings bei einer anderen Anwendung (chbg) siehe hierzu Programme-Forum.
Scheint bei speziell bei Gnome-Anwendungen manchmal aufzutreten und ist möglicherweise ein mandrakespezifisches Problem.
Versuch mal einen neuen User-Account anzulegen, dich dann unter dem neuen Account einzuloggen und teste mal, ob das Proggi dann sich starten lässt. Wenn ja, und das sollte es, ist irgendwas in den Einstellungen unter /home/dein_user_account nicht in Ordnung.
Ich warte aber immernoch auf einen Tip welche Config man dazu bearbeiten muss. Wäre schön, wenn dazu mal jemand was sagen könnte.
Bis dahin hilft nur, ein neues User-Account anzulegen.
Glücklicherweise tritt der Fehler ja nur sehr sehr selten auf... ;D

arphuzi
14.05.03, 13:37
hi,
ich werde das gleich nacher probieren...
hoffe es funktioniert dann :)

grüsse
arphuzi