PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatische Verknüpfung meiner LW bei Windows 98 Client



30.03.01, 00:16
Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Linux Rechner mit Suse 7.0 als Domänen Controller in meinem Netzwerk.
Funktioniert alles so weit tadellos nur wollte ich jetzt einen Logon Script machen damit beim start des W98 Clients immer Verknüpfungen zu meinen Verzeichnissen hergestellt werden.

In meiner Datei smb.conf habe ich unter global folgenden Eintrag:
logon script = /logon/arbeit.bat (Das Verzeichnis und die Datei habe ich erstellt auf dem Linux-Server und für alle User alle Berechtigungen dafür gegeben)

meine Datei arbeit.bat sieht so aus:
@echo off
net use h: \\linux\abeit

wenn ich mich nun an meinem Server anmelden will mit Client kommt folgende Fehlermeldung:
"Angegebener Freigabename wurde nicht gefunden"

wenn ich aber den eintrag in der smb.conf wieder rausnehme funktioniert alles und wenn ich net "use h: \\linux\arbeit" eingebe wird meine verknüpfung auch erstellt...

was mache ich falsch ?? kann mir jemand helfen ??

Gruß Rotzi

Patrick
11.04.01, 10:19
>meine Datei arbeit.bat sieht so aus:
>@echo off
>net use h: \\linux\abeit
>net use h: \\linux\arbeit

Wenn du die Befehlszeilen per cut&paste aus deinem Skript ins Forum gestellt hast liegt es vielleicht an dem Schreibfehler.

Patrick

Matrix
12.04.01, 00:38
Hallo,

hast du die arbeit.bat unter Win oder Linux erstellt? Die Datei muß im DOS Format vorliegen.

Bye

------
Oliver

[ 11. April 2001: Beitrag editiert von: Matrix ]