PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2 - LoD + WineX 3.0



m0L
13.05.03, 18:05
Tach!
Ich hab mir WineX 3.0 selbst kompilliert... unter Gentoo 1.4_rc4
War nicht das Problem, doch da ich fanatischer D2 zocker bin folgendes Prob:
Wenn ich von der CD installieren will, dann sagt er mir, das ihm das Startmenu fehlt, obwohl ich es angelegt habe...
Wenn ich die Windows - version starten will, dann passiert garnix, es bleibt ohne fehler hängen, ist aber auch keine große cpulast o.Ä., es läd einfach nicht...
Diablo ist 1.09 deutsche version

Danke!

Eli

WolfEric
13.05.03, 19:13
Hallo

das wird jetzt eher theoretisch, da ich winex schon länger nicht mehr einsetze und auch aktuell gar nicht auf der Platte habe.

Solltest Du eine Half-Life CD bei der Hand haben, dann fang einfach eine HL- Installation an, dabei werden dann die nötigen Verzeichnisse noch automatisch ergäntzt.

Alternativ kannst Du ja einfach versuchen, das Start Menü Verzeichnis manuell zu erstellen in deinem Fake-Windows Verzeichnis (etwa: /home/.../wine/windows/start menu).

Das könnte u.U. hinhauen.

Sorry, wie gesagt ist es schon länger her, dass ich das unter Winex machen musste.

Gruß WolfEric

m0L
14.05.03, 12:46
gute idee, ich werds mal probieren

m0L
14.05.03, 16:39
hat soweit geklappt, doch beim grafiktest findet er keinen grafikmodi...
noch jemand ne idee?

Eli

tonmeister440
15.05.03, 00:15
hi,

das hört sich stark nach nicht-vorhandenem nvidiatreiber an. was sagt denn glxgears bei dir ??

gruss tonmeister440

WolfEric
15.05.03, 08:54
Original geschrieben von tonmeister440
hi,

das hört sich stark nach nicht-vorhandenem nvidiatreiber an. was sagt denn glxgears bei dir ??

gruss tonmeister440

Muss aber nicht unbedingt so sein. Bei mir wurde auch nie ein Grafikmodus gefunden. Das Spiel leif aber dennoch. Also einfach mal versuchen, ob es nicht auch so läuft (die CD musste aber trotz no-cd crack eingelegt werden !).

Ich sag jetzt nicht, dass ich 100% recht habe, nur ist das meine Erfahrung und bei mir gings so.

WolfEric