PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker produziert Buchstabensalat!



25.03.01, 17:52
Seit heute produziert mein Drucker nur noch Buchstabensalat. Das komische ist, nur aus MS Word heraus.

Der Drucker (LaserJet 4+) hängt an einem Linux Rechner und wird über aspfilter angesteuert. Das hat jetzt gut 3 Monate funktioniert.

Die einzige Möglichkeit, die ich nun habe ist, den Druckertreiber auf "raw" zu stellen, dann funktioniert es. Jedoch wird dann immer eine zusätzliche leere Seite mit gedruckt.

Kann mir jemand helfen???

26.03.01, 14:39
Welchen Druckertreiber verwendest Du denn von Windows aus ? Den für den Laserjet ? Dann kann das nur mit der Einstellung "raw" gehen. Es gibt irgendwo in der Konfiguration vom apsfilter die Möglichkeit, den Form-Feed am Ende eines Druckjobs zu unterdrücken. Die Einstellung heisst irgendwie "...SUPRESS_FORMFEED..." oder so ähnlich, hab's leider grade nicht parat http://www.linuxforen.de/ubb/frown.gif IIRC ist die normalerweise auskommentiert, das müsstest Du dann einfach ändern.

HTH,
Thorwin

26.03.01, 19:29
Alles klar, das mit dem RAW wußte ich nicht. Die leere Seite wird jetzt nicht mehr "produziert".
Danke.