PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Bin neu im Linux :-(



Spaxs
13.05.03, 07:37
Hallo LinuxFreaks,

hab gestern Linux 8 Prof auf ne ScSi Platte gezogen, weil ich mal weg wollte von dem Guten alten WinDoof und habe noch mit ein paar derben Bugs zu kämpfen, weil ich null Plan von Suse hab. Ich wollte nicht sämtliche Probleme überall hinposten und fasse mal schnell zusammen. Vielleicht hilft mir ja mal eben einer. Für Euch sicher kein Problem.
Mein eines Problem ist die TV Karte, ne VideoCapture irgendwas, hat er wohl auch eingebunden und erkannt, ich krieg aber bei sämtlichen TV Progs (ich denke mal, das ich die richtigen nachinstalliert hab) nur ein Bild von der Shit Webcam und kanns auch nicht umstellen, wegen was auch immer.
Dann hab ich noch ein paar Sorgen, weil ich keinen Software DVD Player eingebunden bekomme. Hab zwar im Netz was runtergeladen, aber da soll man vom root aus irgendwelche ./configurator ausführen oder sowas. Da blick ich nicht mehr durch. Vielleicht weiß ja einer von Euch was.
Und dann hab ich noch ein Problem mit avi´s. Die laufen nicht. Gibts da auch einen DIVX-Codex zum einbinden oder was ähnliches??
Bleibt nur noch meine Frage, ob es möglich ist, meine Microsoft Anwendungen, zB Photoshop usw auf Linux laufen zu lassen.

Wäre Euch echt dankbar für Hilfe. Ich bin, wie schon gesagt, noch sehr unbeholfen. Bin froh, daß das Web und die eMails übers dsl funzen.

Vielen Dank schonmal,

Matze

DaGrrr
13.05.03, 07:58
Hallo,


hab gestern Linux 8 Prof auf ne ScSi Platte gezogen

Du meinst bestimmt SuSE 8 Prof.


nur ein Bild von der Shit Webcam und kanns auch nicht umstellen

Klemme die Webcam mal kurzfristig ab, um zu sehen ob die TV Karte funktioniert.


aber da soll man vom root aus irgendwelche ./configurator ausführen

./configure

Schau mal in die Readme, die dort dabei ist. Dort ist erklärt wie Du das Programm installierst.


Gibts da auch einen DIVX-Codex zum einbinden oder was ähnliches??