PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NT-Server durch SAMBA-Server ersetzen



anphi
10.05.01, 10:55
Hi Leute,

wir wollen unseren NT-Kiste durch eine
Linux-Server ersetzen.

Meine Frage:
Kann ich weiterhin Systemrichtlinien nutzen die ich unter NT bzw. Win9x erstellt habe ?
Die Bnutzung der Clients soll auf Word beschränkt werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Anphi

Oliver@Home
10.05.01, 19:48
hy,

wie meinst du das!?

"Die Bnutzung der Clients soll auf Word beschränkt werden."

der samba server wird unter linux komplett in der datei /etc/smb.conf konfiguriert.

gruß
oliver

AlexBluemm
11.05.01, 07:05
ja, kannst du. musst allerdings die registry auf jedem rechner mit dem policy-editor bearbeiten und den rechnern damit sagen wo die richtliniendatei liegt. diese aufgabe hatte vorher die netlogon-freigabe auf dem winnt-pdc.

wir lesen uns
alex

babfe
11.05.01, 09:06
Hi!!

Wo kriege ich so einen policy-Editor??? Wie kann ich Samba sagen u. damit dem Ganzen Linuxserver, dass er jetzt dann der Domänenchefe is????

By
Bernhard

AlexBluemm
11.05.01, 09:20
der policy-editor ist bei nt4-srv und win98 dabei. bei w98 musst du aber auf der cd danach suchen, diese beiden editoren muessen getrennt verwendet werden da die winnt und w98 registry inkompatibel sind. dieses programm dient nur der anpassung des desktops(hintergrund, programme erlauben/verbieten) der benutzer und funktioniert NICHT unter linux.

wir lesen uns
alex

ps: bitte nicht die registry direkt bearbeiten, da kann man sich aussperren weil dann keine benutzerprofile genutzt werden und sich die aenderungen auf alle auswirken !!!

malburg
11.05.01, 10:22
hi

Du kannst ja mal auf meiner homepage
www.alburg-online.de (http://www.alburg-online.de)

unter Tutorials kucken da habe ich einmal ein
samba-tng mit winwk

und

samba-tng administrieren

musst du mal kucken da steht das alles drin.

wenn du nur samba nehemn (nicht samba-tng) dann ist nur die benutzerverwaltung anderes, die conf datein bleiben die gleichen.

Cu M. Alburg