PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Drucken über Samba



Abraxas
12.05.03, 13:31
Hallo zusammen,

das Thema wurde zwar auch schon oft behandelt, ich habe mir aber nun schon mehrere Beiträge angeschaut, ohne auf die Lösung zu kommen. Die Suche in diversen HowTo-Seiten im Internet hat leider auch nix genutzt. Deshalb bitte ich jetzt Euch, mir zu helfen.

Ich greife mit Windows 2000 Pro über Samba auf einen RedHat-Server, Version 9, zu. Der Zugriff auf die Freigaben funktioniert auch problemlos. Nur drucken kann ich noch nicht. Ich besitze den Tintenstrahldrucker HP-DeskJet 690C, der am Parallelport angeschlossen ist.

Den Drucker habe ich unter Linux eingerichtet und kann diesen auch in der Netzwerkumgebung von Windows sehen. Der Windows-Treiber ist eingerichtet, ich bin mit einer Freigabe auf dem Server verbunden - trotzdem erscheint im Druckerfenster die Meldung "Zugriff verweigert; keine Verbindung möglich".

Dabei nutzt es auch nix, diesen Hinweis zu ignorieren. Ich kann nicht drucken! Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe mal die 'smb.conf' angehängt.

Danke schonmal!