PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen in der smb.conf



Barracuda
10.05.01, 09:47
Ich habe folgendes Problem:

Der Linux-Rechner ist per Samba mit einem NT-Domänen-Netzwerk verbunden. Ich kann mich problemlos mit dem Linux-Rechner verbinden, allerdings wird die Verbindung nach ca. 2 Minuten unterbrochen. Danach muß die Verbindung komplett getrennt und wieder neu hergestellt werden.
Ich möchte aber eine dauerhafte Verbindung zum Linux-Rechner herstellen.

Wo liegt der Fehler ? :confused:

Meine smb.conf:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>
[global]
workgroup = TSTAG
netbios name = A198037
server string = LINUX
guest account = Gast
os level = 2
kernel oplocks = false
security = user
encrypt passwords = yes
map to guest = never
socket options = TCP_NODELAY

[homes]
comment = Heimatverzeichnis
path = /home/%u
browseable = yes
read only = no
create mode = 0750
guest ok = no

[files]
comment = File-Share
path = /files
browseable = yes
read only = no
guest ok = no

[cdrom]
comment = CD-ROM
path = /cdrom
read only = yes
guest ok = yes
browseable = yes
[/quote]

damian
10.05.01, 23:36
also entweder bringe ich hier etwas durcheinander oder ich verstehe dich nicht.
Dein "SMB"-Rechner ist als Server konfiguriert und zwar Freigabe auf User Ebene
kein PDC, aber er authorisiert sich nicht in deiner Prim.Domene die du anscheinend betreibs (..NT-Domän...)
also mit was verbindest du dich:
mit deiner "SMB"-Kiste: an der Domain(das kann nicht gehen), oder mit einer Win-Kiste an der Domain (WIN-Server ???, und deine "SMB"-Kiste ist ein 2er Server, dann muss diese anders konfiguriert werden secur.=server oder domain), oder direckt mit deinem Client (Win???) mit der "SMB"-Kiste.
Erst mal genug.
Damian

danihofi
10.05.01, 23:54
So wie ich das verstehe ist dein Sambaserver
Domänenmitglied in der NT-Domäne.Wenn dem so ist mußt du als security=domain und als password server= PDC BC1 BC2 in der smb.conf einsetzen.Hängt mit dem verschlüsselten Kanal,der in NT -Domänen zur Kommunikation zwischen PDC und Clients verwendet wir , zusammen.


danihofi

Barracuda
15.05.01, 08:42
Richtig Lockie !
Der SMB-Server ist Mitglied einer NT-Domäne.
Der Zugriff auf die freigegebenen Shares funktioniert auch temporär, doch wie gesagt gibt die Verbindung nach wenigen Minuten den Geist auf ...

Ich habe die von Dir beschriebenen Parameter in der smb.conf gesetzt ... keine Änderung der Situation :(

[ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: Barracuda ]