PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWAT geht nicht!



thabermann
08.07.01, 23:18
Ich habe RedHat 7.1 und Samba 2.2.0 erfolgreich laufen, nur Swat geht nicht obwohl es in Xinetd aktiviert ist. Connecten kann ich nicht. Wenn ich über Webmin reingehe soll ich mich erst anmelden, aber das gehört wohl zu Webmin. Dann bekomme ich eine Seite wo ich nur einen <HR> und einen Link "Zurück zu Shares" und einen "Logout" habe. Da fehlt wohl die Ausgabe von Swat. Wie kann ich das zum Laufen bringen? Ich habe schon Samba neu installiert, aber das hat nichts gebracht. Danke für Eure Hilfe!

PS:
Mir würde es übrigens auch schon helfen wenn ich irgendwo so eine Möglichkeit hätte so bequem die Man Page Einträge zu den Optionen aufzurufen, also vielleicht eine smb.conf wo alle möglichen Optionen mit kurzer Beschreibung stehen, damit ich nicht jedesmal nachschlagen muss wäre auch schon ausreichend.

Oliver@Home
09.07.01, 12:43
hy,

hast du schon mal in der /var/log/messages oder /var/log/httpd/access.log geschaut ob da irgendwelche fehlermeldungen kommen? :confused:

gruss
oliver

thabermann
09.07.01, 18:38
Nix.

pucki
09.07.01, 21:25
Hi,
ich nehme man an, daß du neu gebootet oder zumindest den daemon neu gestartet hast, oder?

wie versuchst du denn mit swat zu kommunizieren? lokal oder übers netz?

hast du zufällig einen proxy angegeben und lokal, bzw. dein netz nicht davon ausgenommen?

mehr fällt mir dazu im moment nicht ein, das waren die dinge an denen ich zuerst gescheitert bin ,-)

thabermann
09.07.01, 21:33
Das ist egal, ob ich lokal rangehe oder übers LAN, immer das gleiche. Proxy gibts nicht.

LKH
10.07.01, 15:58
Hallo T-H,

blöde Frage, aber ist SWAT überhaupt installiert? Schau einfach mal, ob unter /usr/lib/samba/swat was zu finden ist. Falls nicht, einfach nachinstallieren.