PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX3 - wer will Binaries - Interesse ?



MannOhMann
12.05.03, 09:14
Hi!

Ich habe vor mir die WineX3 von Transgaming zu kaufen. Da man sich für den Download ja eine 3monatige Mitgliedschaft kaufen muß - 5 $ / Monat - suche ich noch 2 die je ein Monat von den Kosten übernehmen würden und dafür das Login und somit den Download der Binaries bekommen.

btw - falls das nicht erlaubt sein sollte löscht den Beitrag (soweit ich das verstanden habe konnte ich nichts Gegenteiliges finden).

eddi5
12.05.03, 11:26
warum bezahlen ,wenns auch kostenlos geht

againsttcpa
12.05.03, 11:41
Wieso kostenlos? Ich habe da auch geschaut, aber nichts von kostenlos gefunden.

Poste doch mal einen Link.

Sven

eddi5
12.05.03, 11:50
die magische antwort heisst overnet...suche mal bei www.jigle.com

MannOhMann
12.05.03, 11:59
und ich hätts gern legal - genauso wie mein komplettes OS

MrIch
12.05.03, 12:01
@eddi5 die Aufforderung zur illegalen Beschaffung über ein p2p Netz ist hier nicht erwünscht!!!

Entweder man kauft sich die winex3 binaries oder nutzt die kostenlose cvs version.

eddi5
12.05.03, 12:03
ok sorry...

taylor
12.05.03, 12:03
Original geschrieben von eddi5

warum bezahlen ,wenns auch kostenlos geht
(...)
die magische antwort heisst overnet
Geh woanders hin. Was soll der Mist?

MannOhMann
12.05.03, 12:16
nana

immer mit der Ruhe Jungs - er hat ja eh schon ge-sorry-ed :)

eddi5
12.05.03, 12:19
na nu wirds interessant - wie tolerant ist die linuxcommunity...
ich sag nur entweder opensource oder garnicht (und der alte opensourcegedanke lag bei kostenlos)

asso
12.05.03, 12:23
jaja eddi stichels nur weiter an, und amch dem kerl seinen thread kaputt

weiter so - toll

eddi5
12.05.03, 12:27
ich habe nicht angefangen...lol

er wars er wars sie wars

MannOhMann
12.05.03, 12:29
hab kein problem damit

jemehr antworten in einem thread desto öfter schauen leute doch rein, oder ;)

@eddi5: winex is ja nicht open source (leider)

und open source sollte auch nicht mit "kostenlos" verwechselt werden

Denn du bist ja auch ein FREIer Mensch (denk ich mal) trotzdem wird man dich nicht KOSTENLOS mieten / kaufen können :)

AceTheFace
12.05.03, 12:33
Jetzt hackt doch nicht auf dem armen "againsttcpa" rum ;)

Aber ist nicht der Aufruf von "MannOhMann" an sich schon nicht so ganz sauber? Man kauft sich für die 15€ ja eine (1!!) Lizenz. Diese dann aufzuteilen ist auch nicht so gaaanz der legal Weg. Zumal ich mich wunder warum hier keine (wie sonst so oft :)) aufschreit, dass man die Firmen, die Sachen für Linux schreiben unterstüzen soll...

Gruß,

Ace

tsuribito
12.05.03, 12:35
Back to topic
@ Starter
Hast du ne Kreditkarte? Wie soll das mit dem Bezahlen ablaufen?

@Ace wieso illegal, wenn man das gemeinsam bezahlt? Man darf es ja auch nem Freund schenken

taylor
12.05.03, 12:37
Original geschrieben von eddi5
ich sag nur entweder opensource oder garnicht (und der alte opensourcegedanke lag bei kostenlos)
Du liegst vollkommen falsch :(

Es heisst "Free as in freedom", nicht "Free as in free beer".

Ausserdem kostet WineX numal als Binary Geld. Was Du vorschlägst, ist illegal, und das wird hier genausowenig toleriert, wie woanders.

AceTheFace
12.05.03, 12:39
@taylor: Ich finde, das ist genauso "nicht legal" wie sich zu fünft ein Spiel zu kaufen, und das dann fünf mal zu brennen....

Gruß,

Ace

eddi5
12.05.03, 12:40
winex ist opensource,man kauft jediglich eine dienstleistung (lizenz,support)
ich habe großen respekt vor der arbeit von transgaming mich stört nur die 3monatige verpflichtung
wenn ich eine software kaufen möchte ,will ich keine "verpflichtungen" eingehen,sondern nur die software kaufen

againsttcpa
12.05.03, 12:41
@AceTheFace
Ich bin der geborene Sandsack. :D :ugly:

Es hätte auch sein können, daß es ein legaler kostenloser Link ist. Im übrigen habe ich nicht vor mein (Linux)Nest mit illegalem Kram zu beschmutzen.

@all
Im übrigen glaub ich nicht, daß es rechtlich einwandfrei ist, das einer Bezahlt und sich dann einen Teil erstatten läßt und dafür die Binaries weitergibt.


Sven

taylor
12.05.03, 12:41
Original geschrieben von AceTheFace
@taylor: Ich finde, das ist genauso "nicht legal" wie sich zu fünft ein Spiel zu kaufen, und das dann fünf mal zu brennen....

Ich hab nichts gegen das "wir kaufen das zu dritt" gesagt.
Ich ärgere mich über "zieh's aus dem Overnet, warum kaufen wenn's auch kostenlos geht"! :mad:

AceTheFace
12.05.03, 12:43
Original geschrieben von taylor
Ich hab nichts gegen das "wir kaufen das zu dritt" gesagt.
Ich ärgere mich über "zieh's aus dem Overnet, warum kaufen wenn's auch kostenlos geht"! :mad:

Ok, dann passt ja alles :)

Gruß,

Ace

MannOhMann
12.05.03, 12:46
Original geschrieben von AceTheFace
Jetzt hackt doch nicht auf dem armen "againsttcpa" rum ;)

Aber ist nicht der Aufruf von "MannOhMann" an sich schon nicht so ganz sauber? Man kauft sich für die 15€ ja eine (1!!) Lizenz. Diese dann aufzuteilen ist auch nicht so gaaanz der legal Weg. Zumal ich mich wunder warum hier keine (wie sonst so oft :)) aufschreit, dass man die Firmen, die Sachen für Linux schreiben unterstüzen soll...

Gruß,

Ace

hi
naja ich bin mir wie ich auch schon oben erwähnte, nicht ganz sicher ob das offiziell auch so geht. Wenn nicht - Thread löschen.

Zum 2. Punkt - hehe wundert mich auch. Aber da ich mir auch ut, ut2k3, rtcw und nwn gekauft habe, für die linuxports existieren hab ich kein problem damit winex einzusetzen um für die kommende lan auch für bf1942 gerüstet zu sein.


und ja ich hab eine karte.

tonmeister440
12.05.03, 15:05
hi,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wenn ich mich recht erinnere nimmt transgaming zum kopieren von winex in den lizenzbedingung keine stellung, d.h. sie sagen werder das man es nicht darf noch das man es darf. (kann aber auch sein das ich da falsch liege):confused:
ausserdem kann man es doch aus dem cvs ziehen wenn man keine kreditkarte hat. ich hab bis vor kurzem auch die cvs version benutzt, habs mir aber dann als binary zugelegt. ich hab gar keine ahnung was da der unterschied sein soll.
ich bin mittlerweile so begeistert von winex, das ich es voll einsehe auch weiterhin meine 5 $ im monat zu zahlen, weil man sollte transgaming so gut es geht unterstützen, damit auch man auch in zukunft noch windows-spiele unter linux zocken kann.


gruss tonmeister440

Ethan
12.05.03, 15:31
Original geschrieben von MannOhMann
Hi!

Ich habe vor mir die WineX3 von Transgaming zu kaufen. Da man sich für den Download ja eine 3monatige Mitgliedschaft kaufen muß - 5 $ / Monat - suche ich noch 2 die je ein Monat von den Kosten übernehmen würden und dafür das Login und somit den Download der Binaries bekommen.


Hmm falls das Angebot noch besteht ... ich wäre bereit mir so einen Transgaming-Account zu teilen ... vorrausgesetzt natürlich dass das net völlig illegal ist :)

Flightbase
12.05.03, 15:52
es ist nicht illegal.
ich für meinen teil, gebe meine bin`s aber _nicht_ weiter, damit transgaming mal nen wenig geld bekommt.
sowas nennt man "unterstützen"
alle wollen immer, dass jedes spiel sofort geht - aber mal nen paar bucks an die machter abdrücken ist nicht drin.
das hängt mir echt zum halse raus. je länger ich drüber nachdenke, desto glücklicher bin ich über drm und co.
weil spätestens wenn alle mal bezahlen _müssen_ würde die entwicklung von software wieder richtig boomen.
ok - kleinere firmen haben es dann schwerer - was total mies ist. aber es kommt endlich mal geld in die kassen.
ich gerade ins schwanken was meine meinung über drm angeht.

weil durch nette worte scheinen es die meisten ja nicht zu raffen. "ach wird ja genug geben die es kaufen - ich hols mir per p2p"
primaten. schmarotzer. usw.

na ja - kann man NOCH nichts gegen machen. und an die kritiker: drm wäre vollends überflüssig wenn alle brav bezahlen würden.

greetts Nik

Holliefant
13.05.03, 16:03
Jo :)

Wobei ich gestehen muss, ich habe mir auch schon genug über der "esel" geholt.
Nun sah es aber bei mir immer so aus das ich mich dumm und dämlich geschafft habe für ein paar kröten. Wenn ich mir dann also was kaufe will ich auch sicher wissen das es etwas ist was ich auch wirklich brauche. So dummheiten wie RTCW kaufen und dann nie spielen, zwecks nichtgefallen, werde ich mir nimmer leisten.
Bisher habe ich winex über cvs, aber ich gebrauche es nur seltenst (1 mal bisher).
Wenn ich merke das ich das öfter benutze bin ich gerne bereit meinen Anteil zu zahlen. Hmmm nochmal in Kurzfassung: Ich kaufe mir die Sachen die ich "angetestet" und als gut empfunden habe. Leider bin auch ich hiermit auf der nicht ganz so legalen schiene :(

FIREwaLKER
14.05.03, 18:25
Original geschrieben von tsuribito
Back to topic
@ Starter
Hast du ne Kreditkarte? Wie soll das mit dem Bezahlen ablaufen?

@Ace wieso illegal, wenn man das gemeinsam bezahlt? Man darf es ja auch nem Freund schenken

einem Freund schenken = kopieren = vervielfältigen = Lizenzverletzung!!!

Glaube nicht dass das bei Transgaming anders ist!

Falls es doch legal ist, wäre auch das Sharing dieser Binaries legal ;)

Ausserdem ist das Produkt noch lange nicht so weit um dafür 15Euro zu bezahlen.
Solange die versprochenen Games nicht 100% lauffähig sind (siehe Transgaming Forum), kriegen die von mir gar nix! :(

Wenns allerdings mal klappen sollte, wäre ich sogar bereit mehr dafür zu bezahlen.

Dr-Rotz
14.05.03, 18:41
Check mal bitte deine PN's ! ;)

zero
16.05.03, 22:54
wo ist denn euer problem? winex cvs is open source.. compile es dir doch einfach selber .. is eh besser??