PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 256 MB für ein Lamp, zu wenig bei Testumgebung??



Gutschy
12.05.03, 00:05
Mein Lamp läuft bis jetzt noch ganz passabel (seit zwei Tagen und ein bisschen php). Aber jedesmal schmiert mir der Editor ab. Benutze KWrite und hatte auch schon ein paar andere. Jedesma!! Wenn sich das ganze mit ein bisschen mehr Arbeitsspeicher abstellen ließe wäre das schon toll. Oder ist das ein echtes Problem?? Hab ein Asus A7V8X Board einen 1,3 Duron und 256 MB von Infineon, das ganze läuft mir einem suse 8.0.

Ich frag halt weil ich in einem Nebensatz mal gelesen habe das sogar 512 Mb knapp sein könnten.

Bin für Anregungen dankbar.

klemens
12.05.03, 00:22
Nein, da schätz ich eher, dass das Problem wo anders liegt -- hab ein LAMP auf PI 133 32mb rennen ... (ist natürlich nicht flott ;) -- aber abschmieren tut da kein Editor ...

bla!zilla
12.05.03, 08:47
Also 256 sollten für eine Testumgebung eigentlich reichen. Es hängt aber davon ab was du genau mit der Kiste machst. Prüf einfach mal nach wieviel Speicher frei ist. Erst wenn das System wirklich viel Speicher (80%) belegt (ohne Buffers!) solltest du aufrüsten. Das benutzen der Swappartition ist kein Anzeichen für zuwenig Speicher. Teilweise lagert das System Prozesse die z.Z. nicht benötigt werden ausgelagert.

Cosmo
12.05.03, 16:46
Bei mir läuft das auf einem Laptop mit 266mhz und 32MB :D
Aba nur zum testen!

Jorge
13.05.03, 08:25
Ich denke auch, daß Dein LAMP recht wenig dafür kann, wenn Dein Editor nichts taugt...

Gutschy
13.05.03, 09:57
Na gut werd mir mal den blauen Fisch besorgen. Denn muß ich dann wieder compelieren, so ein ******, aber eines Tages werd sogar ich es raffen oder ich steig auf Wamp um, aber das wollen wir ja nicht hoffen.:ugly: