PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (wieder mal) XIO: Fatal IO Error 0



JoBe
11.05.03, 18:47
Hi!
Ich habs jetzt geschafft, winex zu installieren (cvs-Version), aber ich bekomm jetzt immer folgenden Fehler, wenn ich irgendeine .exe starte:

XIO: fatal IO error 0 (Success) on X server ":0.0"
after 69 requests (66 known processed) with 0 events remaining.

Ich hab mal ein bisschen hier im Forum rumgesucht und folgendes ausprobiert:
1) das mit nice und Priorität verändern
2) beim Compilieren das pylon (oder so was :eek: fällt mir grad nicht ein) bei der configure weglassen

Beides funzt nicht. Ich hab RedHat 9 (vom FTP-Server) und halt den Kernel, der da aktuell ist (ich 2.4x ???)

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, dass man das hinbekommt (außer ne andere Distri zu installieren)?

dwoakee
14.05.03, 15:42
Hi JoBe!

Leider habe ich (zur Zeit) keine Loesung, aber ziemlich genau das gleiche Problem: RedHat 9, Wine-Source-Release vom 8.Mai, jedes .exe gibt XIO: Fatal ...
Auf www.winehq.org in den Mailing Listen hab ich auch nix passendes gefunden.

Ich schreibe wieder, wenn ich was habe. Falls Du das Problem loesen kannst, poste die Loesung bitte auch hier.

Danke,
dwoakee.

JoBe
15.05.03, 20:12
Danke!!!
Ich hab jetzt aber eh Windows drauf getan, ich muss einfach mal zocken :ugly:
Wäre toll, wenn das klappt.

dwoakee
16.05.03, 10:54
Wichtig ist es jedenfalls erst im wine-source-verzeichnis ./configure mit --with-nptl aufzurufen, und dann mit ./tools/wineinstall zu kompilieren/installieren (configure wird dann automatisch uebersprungen). Ansonsten laeuft wine unter RedHat 9 auf keinen Fall. Aber mit auch nicht unbedingt, bei mir endet jetzt jeder aufruf von wine <programmname> mit einem Speicherzugriffsfehler. Falls du dasselbe Problem hast, und falls du eine Loesung hast ... sag's mir ;)

cu,
dwoakee.

JoBe
16.05.03, 20:29
Ja, ich probiers mal aus. Ich hab nur wieder alles neu installiert, weil ich Windows drauf tun wollte. Ich meld mich dann.