PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Upload geht nicht :(



Windi
11.05.03, 17:56
Hallo!

Ich habe einen root-Server und da habe ich folgendes Problem:

Über phpMyAdmin kann ich nicht uploaden!

Es kommt immer diese Fehlermeldung:



Übergebene Daten zu groß!
Die bei der Anfrage übermittelten Daten sind für die POST-Methode nicht erlaubt oder die Datenmenge hat das Maximum überschritten.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 413
193.243.150.254
Son 11 Mai 2003 14:51:43 CEST
Apache/2.0.40 (Red Hat Linux)



Hier gibt es die Ausgabe von phpinfo()! Ich habe die max. Uploadgröße auf 10MB gestellt!

Habe ich doch was falsch?

mfG.: cybton
http://193.243.150.254/info.php

MannOhMann
11.05.03, 18:09
und den apachen danach neu gestartet ?

evtl safe mode aktiviert ?

Windi
11.05.03, 18:14
Hallo!

safe_mode geht bei mir nicht! Keine Ahnung warum, aber da geht das Forum nicht mehr! Deswegen kann ich das nicht aktivieren... hab schon weis ich wie lang probiert, aber ich bringe es nicht zum laufen

Ich habe viel am Apachen gearbeitet und habe ihn auch ganz sicher restartet...


mfg windi

stefaan
11.05.03, 18:19
Servus!

post_max_size dürfte Probleme bereiten ;)
Es sind 2 Einstellungen (max_upload und post_max_size), ich habe damals auch lange gesucht :ugly:

Grüße, Stefan

Windi
11.05.03, 18:21
Aha, beide raufschrauben, dann geht?

glar00k
11.05.03, 20:14
Hi,

unter Umständen kann auch memory_limit Probleme machen. Wenn post_max_size und upload_max_filesize hoch genug sind, würd ich dies mal versuchen.

Gruß

stefaan
11.05.03, 20:21
Servus!

Mit dieser Konfiguration gehts bis 20MB, klappt perfekt im Lan, im Internet etwas langsamer :D
post_max_size = 20M
upload_max_filesize = 20M

Grüße, Stefan

Windi
11.05.03, 20:23
Geht das auf die Systemauslastung, wenn man so viel uploaden kann?

stefaan
11.05.03, 20:33
Servus!

Ist ja nur für die Webmaster, wenn sie Videos oder Musik von Veranstaltungen raufladen. Das verkraftet der Server ca. 1-2x pro Woche :D
Der Upload ist mit einem CMS verbunden, das die Datei mit einem Datensatz verbindet usw... Das geht mit PHP am einfachsten.

Für Kunden vielleicht nicht so empfehlenswert, wozu gibts FTP?

Grüße, Stefan

Windi
11.05.03, 21:00
Ja schon!

Ich wollt nur wissen, wie das ist wegen der Auslastung! Danke!

mfg windi

dkdk
13.05.03, 16:24
in der php.ini findest du einen eintrag mit "max php upload" oder so ähnlich! des isch standard mäßig auf 2MB begrenzt
Andere möglichkeit wäre die Files zu splitten

gfc
13.05.03, 17:55
windi.. mein Forum auf deinem Server kann auch ned uploaden... im Moment wenigstens.. bis zum 7.5 ging es noch, keine Ahnung, was du dann modifiziert hast...

trotzdem thx für den webspace.. is ne echt kewle Community entstanden!

Windi
13.05.03, 17:58
Hallo!

Ich werde mich bemühn, das wieder zu beheben!
Aber im Moment habe ich grpße Probleme mit dem Houser, was du wahrscheinlich auf www.cybton.com schon gelesen hast! Es kann daher zu längeren Ausfallen kommen, da der Rechner in ein anderes RZ kommt!

mfg windi

Nyomic
01.07.03, 07:29
Hab jetzt das selbe Problem:

Den eintrag in der php.ini hab ich auf 15MB gesetzt. Muss ich die anderen beiden Einträge in die httpd.conf (Apache Config) schreiben? Wenn ja dann muss ich gleich entgegnen dass dann der Apache bei mir nicht mehr startet. Es war leider für meinen momentan noch müden Augen nicht ersichtlich in welche Datei ich die beiden Werte schreiben muss.

Edit: ok es war die php.ini, man sollte halt doch etwas die augen aufmachen ;)