PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midi mit SB Life! Value unter Mandrake 9.0 funzt nicht



mdkuser
11.05.03, 15:31
Hallo,

ich hoffe jemand von Euch kann mir bei einem kleinen Soundproblem weiterhelfen.
Ich bin noch relativ neu bei Linux, kenne mich also noch nicht so in der Materie aus.
Ich benutze Mandrake 9.0 mit einer Creative SB Life! Value über Alsa. Als Treiber ist der emu10k ausgewählt und der Sound funzt auch ganz gut, nur bei Midis bleibt die Karte stumm. KMid spielt zwar die Midis ab, aber es kommt kein Sound. Die Mixereinstellungen habe ich schon überprüftt, sind alle aktiviert und voll aufgeregelt. Ich habe den Verdacht, dass ich noch Soundfonts installieren muss, aber wie mache ich das, oder wo muss ich da was wie einstellen? Ich habe bei den Midi-Einstellungen echt keine Peilung. Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge!!
Vielen Dank schon mal. ;)

mdkuser
11.05.03, 16:21
Also jetzt habe ich rausgefunden, das meine Karte ohne installierte Soundfonts nicht funzen kann, jetzt müsste ich aber wissen, wie kann ich die auf der Windoof-Treiber-CD enthaltene Soundfonts unter Mandrake 9.0 einbinden, so dass ich die mit kmid bzw. kmidi oder Timidity benutzen kann?
Ach so ich habe kein sfxload, und würde wenn es geht die sache auch lieber manuell über Conigfiles konfigurieren wollen. Kann mir jemand sagen in Welches Verzeichnis die Soundfonts kopiert werden müssen und welche Config ich wie abändern muss, damit kmidi die SB life Soundfonts zum Abspielen benutzt?
Recht vielen Dank an alle die mir mit Rat und Tips zur Seite stehen.