PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : URL´s werden nicht gefunden, Emails mit Delay verschickt



Elayas
27.06.01, 09:01
Hallo Leute,

wir haben zur Zeit große interne Probleme. Über unseren Linux-Rechner kommen wir auf einige Seiten nicht mehr drauf, obwohl diese noch aktiv sind. Zum anderen werden Emails auf unserem Server nur mit einer Verzögerung von 2 Sekunden verschickt. Wenn wir also einen Newsletter versenden mit 20.000 Adressen könnt Ihr Euch ja ausrechnen wie lange das dauert. Unser Provider ist da manchmal ein wenig überfordert. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Marc

gear
27.06.01, 23:59
Ich gehe mal davon aus, das bei euch kein squid läuft der den Zugriff unterbinet. Versuch mal einen anderen DNS Server oder trage mehrere ein.
Zum Problem mit sendmail könnte ich dir nur raten die delay option in der sendmail.mc zu kontrolieren....

Elayas
28.06.01, 07:18
Danke für den Tipp. Ich habe den Squid gestartet, aber an unserer Situation hat sich nicht viel geändert. Mal abwarten. . .

Die Sendmail.MC habe ich nicht gefunden und in der sendmail.cf keine Einstellungen bezüglich eines Delays gefunden.

Gruß Marc

Tosk
28.06.01, 10:30
ich verschiebe das ins netzwerk-forum...

Tosk