PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 7, womit ?



marcdevil
08.05.03, 21:29
Hi Final Fantasy 7 macht mir Probleme. Es will einfach nicht starten:
vmware(Win98) - Spiel beendet sich sofort/startet gar nicht erst, keine Fehlermeldung
wine/x - Spiel findet konkrete CD nicht.
windows2000 - Spiel bleibt schwarz nach dem Start.

Updates für FF7 gibts nicht.

Was kann ich tun ?

pingu2
09.05.03, 14:45
such einfach mal nach einem crack für das spiel, dann muss wine/x die cd
garnicht erst suchen.

ultimasephrioth
09.05.03, 16:40
Einen NoCD-Crack wirste nicht finden, weil es (damals) nicht viele Leute gibt, die 4 CD's auf Festplatte haben wollen. Aber einen, um gebrannte CD zu lesen wahrscheinlich schon.

Ich habs damals unter Win98 3x durchgespielt (inkl. KotR, ...). Wenn es mit vmware nicht geht, gehts wahrscheinlich gar nicht.

So viel ich weiss hat es immer wieder mal Probleme mit Grakas gegeben. Vielleicht hat der vmware-Graka-Treiber einfach nicht alle benötigten Funktionen.

Tip: Versuchs doch mal mit der PSX-Version aufm Emulator, ich glaube, das geht.

Viel Glück

hiTCH-HiKER
09.05.03, 16:42
Wenn du noch keine PSX hast, dann lohnt es sich alleine wegen dem Spiel eine gebrauchte für wenig Euros zu kaufen. Denn nur dort läuft das Spiel richtig gut und ohne Installations-Zeitverschwendung.

mrsuicide
10.05.03, 15:58
Hmm....geiles Game! :)

Überprüf mal deine config, ob das CD-Laufwerk korrekt kinfiguriert ist!

Mach mal strace -v -o "/home/blabla/ff7.log" "wine [ff7.exe]" und poste mal die ff7.log!

Aber ich würde dir eher doch die PSX-Version empfehlen...auf der Linuxversion von ePSXe lauft die einfach traumhaft! :D :ugly:

marcdevil
16.05.03, 16:45
Original geschrieben von ultimasephrioth
Tip: Versuchs doch mal mit der PSX-Version aufm Emulator, ich glaube, das geht.

Viel Glück
jupp, das spiel funzt mit epsxe super !