PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APT zerschossen?



DarkSorcerer
07.05.03, 20:42
Hallo zusammen, folgendes Problem:

wollte scummvm installieren, hab mir also die deb von deren Server gezogen. Diese deb benötigt die libsdl1.2debian, also wollte ich per APT installieren. Diese wies allerdings Depencies mit anderen libs auf, und diese wiederum mit libsdl1.2debian. Endlosschleife...

Im Forum hab ich Rat gefunden und gesagt bekommen...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
apt-get install -t unstable scummvm
Musst allerdings auch die unstable Einträge in der sources.list haben. ScummVM ist zu einigen woody-Libs inkompatibel. Daher müssen sie aus sid aktualisiert werden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gesagt getan, Sid Sourcen in die sources.list, ein update gefahren und dann so installieren wollen:
apt-get install -t unstable scummvm

Wie gesagt, wollen, nicht gemacht, denn scummvm war schon drauf bzw es kam die Meldung es sei schon die aktuellste drauf. Wunderte mich zwar, das scummvm default-mäßig mit woody installiert wird, aber ok.

Dann die Sid-Einträge aus der sources.list entfernt und ein update (mit stable).
Aber jetzt das:

Vorhin wollte ich was per APT installieren:

Sorry, but the following packages have unmet depencies:
scummvm: Depends: libsdl1.2debian (> 1.2.3) but is not installed

Diese Meldung kommt jetzt bei allem, was ich installieren will. Rien ne va plus... nichts geht mehr.

Dann habe ich probier ein upgrade auf Sarge zu machen, also Sarge Sourcen eingetragen, update gemacht, und dann ein dist-upgrade, aber immer noch gleiche Meldung.

Hab ich jetzt tatsächlich mein APT zerschossen? Woher kommt das? Habe doch gar nichts von den Sid Sourcen installiert (da scummvm ja schon drauf war).

Kann einer weiterhelfen?

mario88
07.05.03, 21:06
Mach mal ein


apt-get -f install

DarkSorcerer
07.05.03, 21:18
ahhh, so viel trouble um fast nichts... besten danke!