PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine + starcraft



Official_Idler
07.05.03, 18:18
Hey,

ich habe das glaube ich schonmal hier gepostet, finde den Post aber nemmer und habe ein paar neue Erkenntnisse.

Da mein WineX nicht compilen wollte, habe ich Wine einmal die Chance gegeben, war sehr angenehm überrascht. Dieses Instascript ist wirklich idiotensicher, läuft also jetzt wunderbar.

Starcraft installieren ging auch anstandslos, der Fehler der auf holarse.net beschrieben wird, tritt _nicht_ mehr auf, die Aktion mit dem Herumkopieren etc wird damit überflüssig.
Starten kann ich es auch, aber es ruckelt zum gotterbarmen. An der Maschine liegt es nicht, das ist ein 700er, der müsste 5x reichen. Das Kopieren auf die SCSI HD brachte nichts, an der HD Leistung liegt es also nicht.

Ergo liegt es irgendwo in der config. Den Desktop auf 800x600 zu schalten wie es im holarse howto steht brachte nichts. Ich kam dann auf die Idee, ein X mit 640x480 und 8 bit zu starten, siehe da es ruckelt nicht mehr. Aber leider sind dann alle Farben im Negativ, was das Spiel für einen Förderpreis für Augenkrebs nominiert und es leider unspielbar macht. In allen anderen Farbtiefen sind die Farben normal, allerdings ruckelt es dann wieder :-(

Jemand eine Idee was ich tun könnte?

Graka ist eine nvidia GF2MX440 welche mit dem nvidia Treiber an und für sich problemlos läuft.

Danke,

mfG OI

crab
23.05.03, 13:36
versuch es ma mit folgenden attributen zu starten nice -n19 winex starcraft.exe
sollte gehen
cya Crab

blaCK_dEViL
23.05.03, 13:50
Original geschrieben von crab
versuch es ma mit folgenden attributen zu starten nice -n19 winex starcraft.exe
sollte gehen
nützt nicht wirklich was.
läuft auch damit extrem beschissen.. ;p scheint wohl am code vom starcraft direkt zu liegen.
ka. ich weis nur, das ich SC noch nirgens wirklich spielbar gesehen hab :| inkl. hier.

darkmoon.2xt.de
23.05.03, 15:45
übrigens braucht starcraft nen desktop von 640x480 und nicht 800x600 (steht das wirklich so bei holarse?)

darkmoon.2xt.de

Official_Idler
24.05.03, 00:00
Ja habe ich auch probiert...

Ich habe es btw schon ruckelfrei gesehen (wie oben beschrieben...).

mfG OI