PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thomson Freude!



Steve
06.05.03, 19:58
hi,

ich habe schon seit langem einen Thomson Lyra MP3-Player. Das Teil ist auch echt genial. Es gab nur eins, was mich immer gestört hat. Das war, dass ich die MP3s, die ich auf das Ding spielen wollte immer vorher mit MusicMatch in *.mpy convertieren musste. Dieses ist aber mit der neuen Firmware gegessen. Jetzt funzt er auch unter Linux perfekt.

Steve

PS bin voller Freude :-)))

Rototom
06.05.03, 20:15
Kann der auch Ogg Vorbis?
Hat er eine Festplatte oder Flash?
Wieviel passt drauf?

Ansonsten, Viel Spaß damit!

Steve
06.05.03, 20:20
der kann kein ogg. Der kann nur mp3(pro) und wma. Außerdem hat er 128MB internen Memory und ein Radio. Naja ein Slot für MMC Karten ist auch dabei.

danke, Steve

dauni
06.05.03, 20:41
Ist das nicht der kleine? Den wollte ich mir zulegen - fand aber nix von wegen, dass der mit Linux zusammenarbeitet - geht das jetzt? Und vor allem: wie?

Steve
07.05.03, 07:20
Das ist der kleine lilane. Du kannst ihn als usb-storage mounten und dann die Tracks einfach rüberziehen.

Steve

dauni
07.05.03, 11:55
Das find ich mal gut - brauchts da irgendein update oder geht das gleich? Hab das Teil nämlich schnell im Geschäft probiert und da wollte es nicht kooperieren. Vielleicht wußte ich aber auch einfach nicht genug von mass storage .....

Als was für ein Device meldet sich das Teil denn?

Steve
07.05.03, 14:08
du brauchst vorhher ein Firmware-Update, was leider nur in Windows eingespielt werden kann. Danach ging es bei mir und es ließ sich über /dev/sda1 mounten. Das mounten ging vorher schon nur das abspielen von *.mp3 File nicht.

Steve

dauni
07.05.03, 18:06
http://www.rca.com/content/viewdetail/1,,EI700415,00.html#lyra
http://download.rca.com/download/LYRAUpdateUtility_v2.01.exe

Kommt das hin? Nächste Woche würde ich das Teil bekommen können

Sowas kleines würd mich schon sehr reizen, wenn unter linux verwendbar .....

Steve
07.05.03, 18:51
also bei mir heißt das Ding:

PDP2225UpdateUtilityv1003.exe

habe bei www.thomson-europe.com. Ist ein Lyra PDP 2225.

Steve

dauni
07.05.03, 19:06
Ich würd den PDP2428 bekommen, also ohne Tuner. Von wegen Radio weiß der Händler hier nämlich nix. Der sagt seiner Kundschaft, dasses das nicht gibt - stimmt hierzulande vielleicht sogar .....

Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Innereien bis auf den Tuner die selben sind

stenie
04.08.03, 22:36
hallo,

habe mir heute einen PDP 2824 gekauft .
Man barucht leider Musicmatch Jukebox um die Dateien auf dem Player zu bekommen,
das er die in *.mpy Dateien umwandelt.

Aber für 88 ? ist das Ding Klasse.


Jens