PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der aktuelle Stand der Dinge - Winex/Linuxland.de



Dr-Rotz
06.05.03, 20:22
Obwohl bereits seit Monaten von einer Zusammenarbeit zwischen Linuxland.de und Transgaming gemunkelt wird *man will den Deutschen/Österreichischen/Schweizer Usern den Kauf von winex ohne Kreditkarte ermöglichen* konnte ich bisher keine Ergebnisse dieser Verhandlungen feststellen.

Mir konnte auch niemand sagen wie der aktuelle Stand der Verhandlungen ist, bzw. wo das Problem ist, wenn eine Firma wie Linuxland.de die Euro's vieler User bündelt, umtauscht und anschließend Transgaming zukommen lässt.

Ich habe mich deshalb dazu entschlossen Linuxland.de eine E-Mail zu schreiben und mich selbst nach dem Status Quo zu erkundigen, die Antwort die ich bekam möchte ich euch nicht vorenthalten:


Sehr geehrter Herr Neuner,

vielen Dank für Ihre Anfrage und die ausführliche Hintergrundinfo. Ja, es ist
richtig, wir sind mit TransGaming im Gespräch. Durch die Gesetzesänderung beim
Spieleverkauf zum 1. April 2003 sind die Gespräche etwas in's Stocken gekommen,
die Rechtslage ist leider derzeit etwas komplizierter.

Wir arbeiten aber an einer Lösung - für die Spiele und auch für winex, und die
wird hoffentlich bald vorliegen. Auch wir halten winex für ein sehr
interessantes Produkt für die Linuxuser, deshalb haben wir auch schon vor
geraumer Zeit Kontakt aufgenommen.

Sonnige Grüße aus München

Britta Wülfing


Es besteht also doch Hoffnung ;)

tuxfriend
06.05.03, 21:12
Und was hat jetzt WineX mit den neuen Gesetzen zu tun?

Kann mir das mal jemand erklären.

Soweit mir bekannt ist scheitert das momentan an den nicht wirklich

realistischen Vorstellungen von Transgaming.Siehe hier:

http://holarse.wue.de/?news=801

BTW,ich hab nie verstanden warum linuxland (und auch ixsoft)so ein Problem mit der Versendung

von Spielen (+18 oder Indiziert) hat,wenn ich Postal2 bei nem Versender aus

Deutschland problemlos nach Zusendung einer Personalausweiskopie bekommen hab.

Klar die Gesetzeslage ist vorsichtig gesagt s*****e,aber dann muß man halt ein

Workaround finden.



my2 cents

tsuribito
06.05.03, 21:22
winex ist doch kein Spiel sondern ein Anwendungsprogramm.
Fällt das auch unter dieses Gesetz?

tuxfriend
06.05.03, 21:33
Ebend,deshalb bin ich etwas verwundert.

Dr-Rotz
07.05.03, 19:42
Danke tuxfriend für den Holarse Artikel, den kannte ich leider nicht (ich schau da auch nicht regelmäßig vorbei ;)).
Also da kann ich nur sagen WOW....nur weil wir Deutsche sind mal eben 29.00 € verlangen....das doppelte wie sonst und auch noch ohne Updateberechtigung ?????
Da haut man sich doch an den Kopf....FRECHHEIT !!!!
Erinnert mich irgendwie an die Musikindustrie.....sind den Leuten von Transgaming wirklich Leute lieber die sich das Teil ausm Netz ziehen ?
Ist die Firma Transgaming so reich, dass die sich solche Frechheiten leisten können ?
Müssten die denn nicht einfach nur FROH sein, wenn jemand ihnen Kooperation anbietet ?
Müssten die denn nicht eigentlich um jeden Kunden ringen ???
*ich versteh die Welt nicht mehr.....*

Und was ein Programm wie winex mit indizierten Spielen zu tun hat, das versteh ich auch nicht.....is für mich das selbe wie wenn man keine Computer an unter 18-jährige verkaufen darf, weil man da ja so böse "Killerspiele" (= indizierte Spiele) drauf spielen kann !