PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bf1942



Huibuh
06.05.03, 16:46
Hallo!
Ich will einen BF Server unter SuSE8.2 betreiben. Leider habe ich als Linux Newbee da überhaupt keine Ahnung von. Kennt jemand ein gutes Howto worin steht was ich alles brauche und wie ich bei soetwas vorgehen. Hlorse hab ich mir schon angeschaut und das hat mich gar nicht weitergebracht

slime
07.05.03, 18:41
hallo,
ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber du hast das holarse howto wirklich nicht geschnallt ?;)
ist im prinzip ganz einfach:
1. tar.gz laden
2. entpacken
3. configfiles editieren
4. server starten.

vielleicht solltest du dich noch ein wenig allgemeiner mit linux beschäftigen um "skill" aufzubauen.

p.s. der linux-server von bf ist meiner meinung nach noch für den ascrh. warte besser auf die 1.4er version. die gibts dann direkt von Dice.

Huibuh
07.05.03, 20:10
Lol!
Ne anscheinend nicht so wirklich! Ist jetzt aber alles wunderbar:D
Der Server läuft jetzt. Keine Ahnung wie ich auf die Idee mit Windows gekommen bin!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich habe aber nun ein anderes Problem. Wie bekomme ich den Server wieder zum stehen:ugly:

Ich komme ansonsten schon sehr gut klar mit linux. Lese viel und bin fast jeden Tag dran was am Server und meiner Workstation auszuprobieren. Wenn da mal nicht das Studium leidet!
Nun ja das mag sein wie es will mit der Version. Ich brauche aber unbedingt auf dem Server nen BFserver weil der nur mit Linux laufen soll!

zeeman
07.05.03, 22:13
1.4 kommt definitiv von dice?
sehr schön.

ich hab den server zwar laufen und zock ab und zu auch (mach dann aber unter win auf) aber so intensivst verfolge ich die news in diesem bereich nicht

slime
08.05.03, 10:05
hi,
also der 1.3er hat bei mir (und scheinbar auch bei anderen) einen "bunny-bug". der äußert sich darin das man 2 meter geht und wieder vom server 1 meter nach hinten geschmissen wird. außerdem hab ich das gefühl das die panzer manchmal nicht so treffen wie sie eigentlich sollten. von dahre warte ich noch auf die 1.4 bevor ich mich wieder am bf-server versuche. auf der offiziellen seite ist auch zu lesen das die 1.4 dann von dice kommt.
server beenden: STRG-C drücken. richtig runterfahren kann man den meines wissens glaube ich nicht. ich habe sonst einfach immer den screen gekillt in dem der server läuft. geht auch.

zeeman
08.05.03, 20:32
also mit den beobachtugnen stimm ich mit dir über ein.
obwohl so krass auch wieder nicht.
2m vor 0,5 m zurück
aber total nervig....

hoffen wir mal

slime
09.05.03, 15:29
na okay, ein wenig übertreiben muss man immer.
ich hab das mal mit 2fast4you auf ner lan getestet und es war einfach unspielbar.
außerdem hab ich das gefühl das der linux-server mehr power(cpu) braucht als sein windoof pendant. also ich meine: vorerst finger weg davon.

zeeman
11.05.03, 21:04
also mehr power?
kann ich nicht sagen.
hab nur linux auf dem 850er, aber die angaben von loadavg decken sich mit denen aus der txt-file von bf, wenn man mal hochrechnet (angenommen es geht halbwegs linear)

slime
11.05.03, 21:18
hi,
wie hoch hast du denn skaliert?
mein pentium3 933Mhz 256MB ram war mit 10 spielern am ende. sobald 12 spieler auf dem server waren hats gelaggt ohne ende. kann aber auch an was andere liegen. ich hab mir den load nich angekuckt. wenn ich das nächste mal soviele leute auf den server bekomme dann schmeiße ich mal top an.

user72
13.05.03, 11:04
wie starte ich denn den Server bei mir kommt die meldung

-bash: ./bf1942_lnxded: Permission denied

slime
13.05.03, 12:58
hi,
mach mal ein
"chmod u+x ./bf1942_lnxded"

dann bekommt die datei das ausführen-bit gesetztz, dann ist sie auch ausführbar :)

user72
13.05.03, 15:17
danke slime das hat geklapt nur sagt er mir jetzt das ich eine abgelaufene beta versin haben

bf1942-lnxded-1.3beta

weiss einer eine adresse für eine aktuelle version

slime
13.05.03, 18:12
wo hast du denn so einen "alten" server her :)
kuck mal hier: http://icculus.org/betas/bf1942/