PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar newbie probleme



jph83
06.05.03, 15:36
Hallo leute,
also ich muss sagen ich bin begeistert. hätte es mir doch echt schwieriger vorgestellt. Aber bis jetzt bin ich doch recht zufrieden damit, was suse linux 8.1 beim mir installiert hat. Einige Fragen habe ich dennoch:
1. ich habe 2 grafikarten (nvidia geforce und matrox mystique) und somit auch zwei monitore an meinem rechner. Linux hat beide erkannt und zeigt mir auch auf beiden ein bild der kde-oberfläche, aber ich kann auf dem 2. monitor nichts machen! ich kann nicht mit der maus rübergehen! was muss ich wo und wie einstellen.

2. ich habe die maus/tastatur kombi logitech desktop optical. dabei handelt es sich um eine funk tastatur und eine funktmaus. beides wird erkannt, aber nur einzeln. ich kann also nicht beides gleichzeitig verwenden (Was dass arbeiten doch etwas behindert). was mache ich falsch?

3. ich liebe mozilla. schon unter windows. welche version des mozilla muss ich den nun runterladen für suse 8.1? unter ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/releases steht neben den verschiedenn versionen (hätte gern 1.4a) auch in den ordner noch einige verschiedene möglichkeiten. weclhe ist denn nun die richtige!

Die fragen klingen für euch sicher "kindergarten-mässig" ich wäre euch trotzdem dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet. ich finde einfach linux ist inzwischen eine verdammt noch mal gute alternative zu windoof geworden und brauche halt etwas start-hilfe...

DANKE
:)

George Mason
06.05.03, 16:04
3. Ich schätze mal, Du hast einen 686-Kompatiblen Prozessor (welchen denn?)
dann ist es mozilla-i686-pc-linux-gnu-1.4a-installer.tar.gz
Das ist der Web installer, der macht alles andere automatisch. Wenn Du es lieber selber machen willst, nimm den talkback. Was Seamonkey ist, weiß ich jetzt auch grad nich.