PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RH 9 / Sound läuft, nur nicht in Form von MP3



Calvin
06.05.03, 01:20
Hallo.

Da bin ich nun schon so froh gewesen, dass mein Sound endlich laeuft, denn unter Red Hat 8 hab ich ihn gar nicht erst zum laufen gebracht, und nun kann ich unter Red Hat 9 trotzdem keine MP3s abspielen. Ich versuch das ganze mit dem Programm "Noatun", welches wie da beschrieben, dass MP3-Format unterstuetzt. Ich kann damit .wav abspielen, aber wenn ich ne mp3 auswaehle, spielt er sie nicht ab.

Woran kann das liegen?


// edit
Ok, zumindest unter XMMS laufen sie jetzt, aber weiterhin nicht mit anderen playern. Muss ich fuer jeden player nen eigenes patch installieren?

fs111
06.05.03, 09:02
Du kannst das komplette KDE austauschen, mit dem von http://kde-redhat.sf.net, dann gehen auch Dinge wie die Vorschau von MP3 Dateien im Konqueror u.ä. wieder.

Grüße fs111

Calvin
06.05.03, 13:16
Am KDE liegt das? Ich haette mehr gedacht, dass hat was mit dem Kernel auf sich, weil RedHat ab Vers. 8.0 (?) den Code zum Abspielen von MP3s doch irgendwie rausgenommen hatte!?
Wenn ich das KDE mit diesem neuen ersetze, dann spielen alle MP3faehigen Player die files ab? Auch die (player), die ich moeglicherweise nach-installiere?

Belkira
06.05.03, 13:27
Zweiter Versuch mit deutscher Fassung:

/usr/share/doc/redhat-release-9/8.0/RELEASE-NOTES-i386-de.html

fs111
06.05.03, 21:00
@ Belkira

Niemals aufgeben, irgendwann raffen sie es! :-)

fs111