PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop bleibt nach dem laden des Kernels stehen



Butcher2k3
05.05.03, 21:58
Hi @ all,

ich bin ein absoluter noob auf dem Linuxgebiet und habe ein komisches Problem.

Ich habe Suse Linux 8.1 und konnte dies ohne Probleme auf meinem Rechner installieren. Ich habe aber auch einen Lapi (NoName) ein Barbone Desknote A929 den habe ich heute platt gemacht mit s0kill und wollte hier auch Linux installieren. Leider fährt die Installationsroutine genau bis zum laden des Kernels dass macht er noch und dann blinken nur mehr 2 Led´s und es geht nicht mehr weiter.

Ich bin mir sicher das dieser Fehler für euch Cracks kein Problem ist ich weis aber nicht mehr weiter. Ich freue mich schon auf eure Antworten. Bitte Noobstauglich schreiben.

Thx
Viel Spaß noch ...
Andy

HirschHeisseIch
05.05.03, 22:11
Versuch mal, mit der 2. CD zu booten.

bennym82
05.05.03, 23:10
Versuchs mal mit "Safe Settings" so hats bei mir gefunzt.;)

jonasge
06.05.03, 21:17
hier steht mehr: (lesen hilft :-)

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/81_acpi.html

In SuSE Linux 8.1 gibt es folgende Parameter:

acpi=off - Dieser Parameter schaltet das komplette ACPI-System ab. Dies ist zum Beipiel sinnvoll, wenn Ihr Computer über gar keine ACPI-Unterstützung verfügt oder Sie den konkreten Verdacht haben, dass die ACPI-Implementierung Probleme bereitet.

acpi=oldboot - Schaltet das ACPI-System fast komplett aus, und nur die Teile, die für das Booten nötig sind, werden verwendet.

pci=acpi - Dieser Parameter schaltet das PCI IRQ-Routing vom neuem ACPI-System ein. Normalerweise wird aus Kompatibilitätsgründen das alte IRQ Routing benutzt.


pci=noacpi und acpi=force gibt es in SuSE Linux 8.1 nicht. Der Update-Kernel, der für SuSE Linux 8.1, verfügbar ist verhällt sich genauso wie der Kernel von SuSE Linux 8.2.


Bei Mulitprozessor-Rechnern ist bei Verwendung von ACPI häufig auch APIC einzuschalten. Dies erreichen Sie mit dem Kernelparameter: