PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Provide



againsttcpa
04.05.03, 17:48
Hallo,

seit gestern Nachmittag kann ich keine eMails von meinem Provider (Strato) mehr runterladen. Am morgen ging es merkwürdigerweise noch. Als ich zur Kontrolle die Homepage von strato.de aufrufen wollte bekam ich dieselbe Fehlermldung.

www.strato.de hat den Verbindungsaufbau verweigert :confused:

Um einmal genauer zu testen, habe ich nach Wochen mal wieder Windows :ugly: gestartet und mit Opera versucht die Homepage meines Providers zu erreichen. Ging ohne Probleme. :confused: :eek: :confused:

Wie kann das angehen? Wer hat ähnliche Probleme, oder kennt eine Lösung hierfür!?

Als Hinweis:
ich hatte kurz vorher ein Problem mit Mozilla. Einige Schaltflächen und Menüs funktionierten nicht mehr. Browser und Mail. Deshalb habe ich alles kurzerhand deinstalliert und anschließend wieder installiert. Schaltflächen und Menüs gingen danach wieder.

Dies ist meine Mozilla-Version: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.1) Gecko/20020826

Sven

againsttcpa
04.05.03, 18:19
Ich habe noch etwas herausgefunden. Ich habe versucht mittels gFTP eine Verbindung herzustellen. Ich konnte hierbei die folgende Fehlermeldung loaklisieren.
Suche IP-Adresse von www.bettercad.de
Versuche web9.webmailer.de:21
Keine Verbindung zu web9.webmailer.de:21 möglich: No rout no host

Sven

againsttcpa
05.05.03, 08:01
Kann mir denn keiner helfen.

Wie schon gesagt, privat unter Windows geht es. Auf der Arbeit mit Windows und Mozilla geht es auch. Nur mein privater Linuxrechner mit Mozilla will nicht.


H I L F E !

Sven