PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wineX funktioniert nich



gecko4ever
04.05.03, 17:38
Immer wenn ich mit wineX eine exe Datei starten will (egal welche) kommt folgender Fehler:

-----------------------------------------------------------------------------------------
stefan@gecko:~> wine /home/stefan/Desktop/notepad.exe
When you are running with a native NT directory specify
'Profile=<profiledirectory>' or disable loading of Windows
registry (LoadWindowsRegistryFiles=N)
err:module:MODULE_LoadLibraryExA Loading of native DLL C:\Windows\System\advapi32.dll failed, check this file ! (GetLastError 193)
err:module:PE_fixup_imports Module (file) advapi32.dll (which is needed by gdi32.dll) not found
err:module:load_library can't load gdi32.dll
wine: Unhandled exception, starting debugger...
err:seh:start_debugger Couldn't start debugger ("debugger/winedbg 134673832 52") (2)
Read the Wine Developers Guide on how to set up winedbg or another debugger
err:seh:EXC_DefaultHandling Unhandled exception code c0000005 flags 0 addr 0x5633a
stefan@gecko:~>
-----------------------------------------------------------------------------------------

Vorher (mit dem normalen Wine) hat alles tadellos gefunzt

hunter
04.05.03, 19:34
Soweit ich mich entsinne sind die Configs von Wine und WineX (CVS) nicht kompatibel. Bennene das am besten mal um und lass die Config dann von WineX neu erstellen:

mv ~/.wine .wine_org
wine

Eventuell musst du dann aber die Pfade in der ~/.wine/config wieder anpassen.

Danach noch mal versuchen ein Prog mit Wine zu starten.

gecko4ever
04.05.03, 21:40
Leider funzt es nich :( aber danke trotzdem.

Kann ich winex irgenwie runterschmeißen? ich hab schom das Normale wine neu installiert aber es kommt immer wiedeer der gleiche Fehler.

stefan.becker
04.05.03, 21:56
make uninstall

gecko4ever
04.05.03, 22:29
jetz nochma für ganz dumme (wie mich) wo soll ich denn

make unistall

eingeben? im istallationsordner .wine funktioniert es nich

stefan.becker
04.05.03, 22:31
Da wo du "make install" eingegeben hast.

tonmeister440
05.05.03, 15:21
hi,

.wine, wird nicht dein installations ordner sein, oder. du solltest einen ordner wine im home haben, da sollte make uninstall funktionieren. falls nicht, dann hat make bzw. make install schon nicht funktioniert. wenn du es nochmal neu kopilieren möchtetst musst du aber ein make clean machen und configure neu aufrufen. immer schon drauf achten das keine fehler erscheinen;)

gruss tonmeister440