PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe xmms will nicht :(



slimie
04.05.03, 12:13
hi leute,


ich hab ein großes problem :( ich hör eigentlich immer gerne musik, nur es geht nich mehr :(( und zwar: ich bin jetzt letze woche von suse 8.1 auf gentoo linux 1.4 umgestiegen. das hat auch alles soweit geklappt oder klappt gut! nachdem ich kde installiert hatte, habe ich ich alsa installiert, damit ich endlich wieder mucke habe und die nachbarn ärgern kann ;)

aber xmms geht nicht! also ich habe alsa installiert, ich habe auch alsa-xmms installiert und alsa-oss (falls ich das dafür brauche?!) ok folgendes problem: wenn ich xmms starte, funktioniert noch alles. dann lade ich mir ein lied in die playliste und versuch es abzuspielen, aber da tut sich gar nichts! die zeitanzeige bleibt auf 0 stehen und ich höre nichts... irgendwann stürtzt dann xmms ab! ich habe die alsa treiber bei preferences ausgewählt... ich habe so in kde sound ganz normal! nur bei xmms geht nix...

kann mir jemand helfen und weiß vielleicht jemand, woran das liegt? :confused:


danke! mfg,
slimie

linuxchaos
04.05.03, 16:59
wenn du im xmms mp3s abspielst, kann es auch am fehlenden decoder liegen. entweder decoder installieren oder zum testen wav abspielen...


gruss l.chaos

slimie
04.05.03, 19:55
hmm ich weiß zwar nich wodran es gelegen hat aber jetzt gehts! hab xmms und xmms-arts erst gelöscht, dann neu kompiliert, dann hats funktioniert!


trotzdem danke!
slimie