PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autostart: DHCP



hias2205
04.05.03, 09:31
Hallo!!

Ich verwende SuSE 8.2 und jedesmal, wenn ich meinen PC neu starte, dann brauchst er schon ziemlich lange zu laden. Vorallem braucht ein gewisses DHCP ziemlich lange zu laden! Jetzt wollte ich einmal fragen, zu was ich das überhaupts brauche, denn wenn ich es nicht umbedingt brauche, dann würde ich es gerne aus dem Autostart entfernen (Wie geht das überhaupt???).

Hias

boon
04.05.03, 10:21
kommt drauf an, ob's ein dhcp server oder client ist.

dhcp ist für dynamische ip's zuständig... also, entweder diese zu vergeben (dhcp-server) oder diese zu empfangen (dhcp-client)

wenn du eine statische ip hast, dann kannst du den entfernen.... ansonsten nicht

gruss, boon

hias2205
04.05.03, 11:03
brauche ich DHCP nur für ein Netzwerk, oder brauch ich das auch für das Internet und für ein LAMP?

boon
04.05.03, 12:13
für lamp weiss ich nicht....
aber fürs internet schon (solange du eine dynamische ip adresse hast)

pablovschby
04.05.03, 12:37
wenn du eine statische ip hast, dann kannst du den entfernen.... ansonsten nicht kann auch gut sein, dass du bspweise auf eth0 dhcp brauchst und da mitem modem (also i-net) verbunden bist...

wenn du jetzt zum beispiel.... eine 2.netzwerkkarte drin hast... und die ist auch auf dhcp eingestellt, obwohl sie gar nirgens dranhängt, ja, dann geht das jedesmal sehr, sehr lange

nw-karte deaktivieren