PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TeamSpeak 2 unter KDE



bloodYbull
03.05.03, 22:00
So ,
habe unter der suchfunktion nichts gefunden also schreib ich hier mal meine frage rein:

teamspeak 2 will einfach nicht unter kde starten , unter zb gnome läuft es . habe gehört das ich den sound server ausstellen muss . nur wie mach ich das ??

danke für hilfe :)

Fatty
03.05.03, 22:46
Einfach im Kontrollzentrum unter "Sound & Multimedia->Sound-System" den Haken bei "aRts-Soundserver beim KDE-Start hochfahren" raus machen und gegebenenfalls KDE neu starten.

Wenn dir das zu umständlich ist, einfach in die Konsole "killall -9 artsd" eingeben :D

bloodYbull
03.05.03, 23:05
mal sone frage was macht der soundserver eigentlich ??
ausserdem hab ich in teamspeak nich die grüne leuchte wie sonst sondern ein anderes symbol das sagt das microphone und lautsprecher gemuted sind , mikrofon geht aber , wen ich die läutstarte regelung vom mic nach ganz oben stelle im kmix hör ich mich auch selber .

sysM
03.05.03, 23:34
Erstmal hi an alle.

Also ich bin zwar noch ein richtiger Anfänger was Linux angeht ( heute installiert ).
aber bei deinem problem kann ich dir glaub ich weiterhelfen.

Ich hatte das selbe heut und war lange am überlegen woran es liegen kann, ich dachte erst es liegt daran das ich 2 soundkarte hab ! Hab also die Onboard karte deaktiviert. daran lag es aber auch nicht.
... dann kam mir irgentwann ein gedanke und ich versuchte es. und siehe da es lag daran das ich nebenbei noch de Xmms laufen hatte.

Lösung : schalte XMMS oder andere toolz die den sound benutze aus und öffene dann nochmal TS.
bei mir hat es gefuntz.


Hoffe konnte dir helfen
Greetz sysm

bloodYbull
03.05.03, 23:39
kann denn immer nur eine geräuschquelle zur zeit an sein ?? wär ja schade :(

bloodYbull
03.05.03, 23:42
stimmt jetzt gehts , jetzt nur noch das problem das mich niemand hört , aber da wird sich bestimmt was beim suchen finden

bloodYbull
03.05.03, 23:57
hm finden tu ich nichts , vielleicht kann mir hier einer im forum mit meinem mic helfen ?

christopher
04.05.03, 00:28
sofern du kde nutzt starte mal kmix sonst irgentein anderes mixer programm und schau das bei dem micro ne rote lampe an ist, dann sollte es ansich gehen.

bloodYbull
04.05.03, 01:26
rote lampe ist an