PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : transcode und xvid ...



Alex_K
03.05.03, 17:30
ich will ein paar filme von video auf meinen PC bringen, mittlerweile hab ich auch schon einiges geschafft:

ich habe jetzt mal testweise 30 sec aufgenommen:



streamer -t 00:00:30 -b 64 -s 720x576 -n pal -f mjpeg -j 85 -r 25 -F stereo -o test.avi


jetzt hab ich eine 53MB große datei, nun will ich die mit xvid codieren:



transcode -i '/home/alex/daten/clips/test.avi' -P 2 -y xvid -V -k -j 120,8,120,8 -o "/home/alex/daten/clips/test-o.avi"


mit dieser zeile kann ich nun die ränder wegschneiden und mit xvid codieren. nun hab ich aber noch immer eine 9.5 MB große datei. das wäre bei einem 120 min langen film noch immer 2300MB. nun komm ich aber wenn ich eine dvd mit xvid rippe noch leicht auf 1200MB bei guter qualität.
ich hab im transcodier tutorial gelesen dass es die option -F gibt, mit der man optionen des encoders angeben kann (ich vermute mal da solle man auch eine bitrate angeben können), und dass man dazu die dokumentation des encoders verwenden soll. nun, "man xvid" bringt keinen eintrag. auf der HP von xivd finde ich auch nichts. in den source paketen finde ich nur eine api-dokumentation.

also wo finde ich mögliche optionen für xvid?

Alex_K
03.05.03, 19:41
ok, hat sich erledigt, mit -w ist die option