PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser abhängige seite?



clumsy
03.05.03, 11:35
Servus,

wie kann ich denn prüfen, mit was für einem Browser jemand auf meine Homepage schaut und entsprechend reagieren?

Falls es der IE ist, will ich ihn einfach nach 10 sekunden umleiten auf ne andere seite....

Danke!
clumsy

Spike05
03.05.03, 11:37
Du kannst die Logfiles vom apache durchforsten oder dir z.B. mit webalizer das ganze etwas übersichtlicher darstellen lassen! Die Browserumleitung wäre dann mit dem apache-modul mod_rewrite sehr gut zu bewerkstelligen!

cu

Jochen

clumsy
03.05.03, 11:43
geht das nich einfach auch mit java-script??

Ich hab das hier mal gefunden:

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var uagent=navigation.userAgent;
var browser = (uagent.indexOf('MSIE')>=0)?true:false;

if (isIE)
...weiter weiss ich nich...ich will, dass falls es der IE ist, mir automatisch ne andere seite anzeigt und nach 10sekunden dann wieder auf ne andere seite umleitet....

clumsy

Spike05
03.05.03, 11:59
Geht schon, aber warum extra JavaScript einsetzen wenn es ganz einfach mit Bordmitteln geht?

clumsy
03.05.03, 12:01
eils nich auf meinem eigenen server ist, wo ich das machen darf ;)

Kannst du mir weiterhelfen bei obigen code?

sepp2k
03.05.03, 12:08
javascript bringt aber nicht sonderlich viel, weil man das abschalten kann. Du solltest schon serverseitige Mittel verwenden (zB: mod_rewrite oder cgi oder php oder whatever, irgendwas davon wird der Server, wo deine Seite rauf soll ja unterstützen)

clumsy
03.05.03, 12:14
ja, php und cgi geht, aber davon hab ich noch weniger ahnung....

wie genau funktioniert das dann, also was muss ich konkret machen?

DANKE!!

Spike05
03.05.03, 12:18
Du brauchst dazu keinen eigenen Server ;) Es muß lediglich auf dem apache das Modul mod_rewrite aktiviert sein, das bei den meisten der Fall sein wird! Dann erstellst du dir eine .htaccess und packst das ganze rein, das ist alles!

Mit JavaScript kenne ich mich nicht aus!

cu

Jochen

clumsy
03.05.03, 12:23
ok, dann erstell ich jetzt mal die .htaccess datei und füge folgendes ein:

Redirect / www.dawoichhinwill.de

Passt das? Wie kann ich ich 10 sekunden schlafen lassen?

Kann mir nich einer genau schreiben, was ich bei folgendem szenario machen muss, hab doch kein plan! :(

Ich will testen, ob der InteretExplorer verwendet wird, falls ja, soll er sofort weiterleiten auf www.andereseite.de, von der aus, soll er dann 10sekunden warten und wiederum weiterleiten auf www.sone*******e.de....

Danke!

Spike05
03.05.03, 12:25
http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_rewrite.html <-- irgendwo ziemlich in der Mitte steht beschrieben wie das mit den Browsern geht! ;)

cu

Jochen