PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache: php läuft nicht richtig....



pablovschby
02.05.03, 14:08
hallo...wiedermal

obwohl mir php-seiten irgendwie angezeigt werden, kann ich bspweise bei meinem gb (kompletter gb-order ist auf chmod 777 eingestellt) keinen eintrag vornehmen.......wie aufm bild unten drücke ich dann auf "submit" und der bringt einfach ein weisses frame und sonst übnerhaupt nix.....(siehe bild)

beim forum ists so, dass zwar alle funktionen gehen (es geht an-abmelden, schreiben neuer threads und replys...), aber bei jedem login/logout und beim schreiben neuer threads kommt die meldung:
Warning: setcookie() expects parameter 3 to be long, string given in /var/www/htdocs/forum/login.php on line 39

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/htdocs/forum/login.php:39) in /var/www/htdocs/forum/login.php on line 67

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/htdocs/forum/login.php:39) in /var/www/htdocs/forum/login.php on line 71
chmod genau gleich wie aufm server www.pablovschby.ch (mein gemietetesd webspace.....dort haut alles hin) weiss da ev. jemand, woran das liegen könnte.....? mein apache benützt php 4.3.1
gruss&danke
pablo

p.s.: bringt es ev. was, wenn ich euch die ip mal sage des apche-servers..?

pablovschby
02.05.03, 15:34
ich habe jetzt mal kurzzeitig die firewall ausgeschaltet....--_>gleicher effekt beim aufrufen der site vom remote host....
was ist falsch..?gruss
pablo

netmaster
02.05.03, 16:27
Ich habe das gleiche Problem.
Unter Windows funtzt es ohne Probs, deshalb gehe ich auch mal davon aus,
dass ein Genereller Fehler vorliegt und nicht am Script selbst.


Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /srv/www/htdocs/wbboard/_functions.php on line 272

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/wbboard/_functions.php:272) in /srv/www/htdocs/wbboard/global.php on line 14

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/wbboard/_functions.php:272) in /srv/www/htdocs/wbboard/global.php on line 14

Wäre echt super, wenn einer ne Idee da hätte.

pablovschby
02.05.03, 16:40
Unter Windows funtzt es ohne Probs,wie bitte...''?? wenn der remote-host windows ist...?ich versuchs nachher mal

netmaster
02.05.03, 16:48
Ich habe das Board mal gemacht unter Windows.
Habe Windows und Linux auf der Kiste.
Unter Windows angeloggt und meinen Server gestartet und die localhost aufgerufen und es ging.
Dann wieder Linux gestartet, Server gestartet.
Den kompletten Ordner hab ich dann auf die Linux Partition kopiert.
SQL Daten importiert und auch hier localhost aufgerufen.
Dann ist der Fehler da, deswegen gehe ich davon aus, dass es irgendwas mit dem
Server oder mit PHP zu tun hat.
Kenne mich da aber nicht aus, um selbst den Fehler suchen zu können.

pablovschby
02.05.03, 16:56
Ich habe das Board mal gemacht unter Windows.
Habe Windows und Linux auf der Kiste.
Unter Windows angeloggt und meinen Server gestartet und die localhost aufgerufen und es ging.
Dann wieder Linux gestartet, Server gestartet.
Den kompletten Ordner hab ich dann auf die Linux Partition kopiert.
SQL Daten importiert und auch hier localhost aufgerufen.
Dann ist der Fehler da, deswegen gehe ich davon aus, dass es irgendwas mit dem
Server oder mit PHP zu tun hat.
Kenne mich da aber nicht aus, um selbst den Fehler suchen zu können. sorry, ich verstehe das nicht....

also....apache-server lauft ja nur auf linux, oder..'???? also ist ja der webserver sowieso immer nur linux

also muss je der remote-host ein windows-pc sein, oder...?

beim windows-pc als remote-host (also man geht auf die site mit win, server läuft aber auf ner anderen linux-kiste) habe ich DIE GLEICHE FEHLERMELDUNG GEKRIEGT......--> es liegt also am server....

übrigens habe ich, wie du, auch praktisch keine ahnung von apache&php&co

gruss&danke
pablo


p.s.: willst du mal die ip des apache's...?

netmaster
02.05.03, 17:33
Es gibt auch eine Windows-Version vom Apachen.
Da ich auch nch Windows habe, ist dieser auch unter Windows installiert.

pablovschby
02.05.03, 17:45
Original geschrieben von netmaster
Es gibt auch eine Windows-Version vom Apachen.
Da ich auch nch Windows habe, ist dieser auch unter Windows installiert. aha...ok...wusst ich net........

also...........muss man jetzt einfach damit leben.......? ist das wahrscheinlich en bug des neuen php-parsers..? auf die letzte php-version "down-graden", oder wie..?

zwar eben, es müsste schon an apache liegen und nicht an php....du hast unter windows ja auch die gleiche php-version laufen, oder...?
gruss&danke
pablo

netmaster
02.05.03, 17:46
Nein, auf Windows läuft ne ältere Version, aber trotzdem schon ne 4er.

pablovschby
02.05.03, 17:51
Kenne mich da aber nicht aus, um selbst den Fehler suchen zu könneich auch net...aber vielleicht taucht hier bis am wochenend noch "schoenknecht" auf....., der hat glaubs ahnung....

bringts vielleicht was, wenn man da mal sowas wie meine php.ini oder so posten würde..???..sonst wars das erstmal vorübergehend.
gruss
pablo

netmaster
02.05.03, 18:10
Sag Held zu mir, ich habe es hinbekommen.

Du musst die php.ini als root öffnen.
Dort such du dann nach folgendem Eintrag:


register_globals = Off

und ersetzt ihn mit:


register_globals = On

Apache neu starten und es sollte gehen.

Good Luck.

Daim
02.05.03, 18:11
Wenn du PHP 4.3.1 benutzt die haben ein bug. Mit den rechten der dateien
Ich hatte auch mal sowas habe

alle lesen
alle schreiben
und das 1 und 2 dürfen ausführen, aber net der letze*g*

Sorry kann es dir net in andere Form zeigen*g* Ich meine aber chmod 755

cu Daim

pablovschby
02.05.03, 18:55
Original geschrieben von Daim
Wenn du PHP 4.3.1 benutzt die haben ein bug. Mit den rechten der dateien
Ich hatte auch mal sowas habe

alle lesen
alle schreiben
und das 1 und 2 dürfen ausführen, aber net der letze*g*

Sorry kann es dir net in andere Form zeigen*g* Ich meine aber chmod 755

cu Daim also...erstmal danke....
dann: register_globals = On der war schon so drinnen

Wenn du PHP 4.3.1 benutzt die haben ein bug. Mit den rechten der dateien shisch.......

also bei dir ist es nach dem vergeben dieser rechte auf die dateien nachher mit php4.3.1 gegangen...?

ich hab php4.3.1 und der fehler ist immer noch der gleiche, hab auch das gemacht, was du sagtest...
gruss
pablo

pablovschby
02.05.03, 19:00
du meinst, wenn ich http://downloads.php.net/jani/php-4.3.2RC2.tar.gz kompiliere und make.....dann müsste die sache laufen..?
gruss
pablo

pablovschby
02.05.03, 19:45
ich hoffe, mir kann das jemand beantworten bis morgen.........denn ich würd dann morgen auf die neue version upgraden, wenn mir hierzu das jemand versichern könnte.....du meinst, wenn ich http://downloads.php.net/jani/php-4.3.2RC2.tar.gz kompiliere und make.....dann müsste die sache laufen..?danke

netmaster
02.05.03, 19:57
Hat dir mein Beitrag mit der php.ini nix gebracht?

pablovschby
03.05.03, 00:44
Original geschrieben von netmaster
Hat dir mein Beitrag mit der php.ini nix gebracht? eben net.......register_globals war schon auf on.............aber ich werde morgen mal auf http://downloads.php.net/jani/php-4.3.2RC2.tar.gz updaten und dann das ergebniss posten
gruss
pablo