PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sounddetection ok, aber xmms bleibt stumm



_d3k1d
01.05.03, 20:42
wenn ich die sound detection ausprobiere funktioniert der sound einwandfrei, wenn ich eine musikcd einleg und mid dem kscd abpsiel hör ich auch den ton, nur wenn ích mir mp3's im xmms anhören möchte, bleibt er stumm, und durchläuft die ganze playlist bis er am ende ankommt... die mp3's sind auf einer fat32 partition die ich, wie ich glaube, richtig gemountet habe...denn zB ein film auch auf der selben partition funktioniert einwandfrei mit dem mplayer... also ich weiss nicht an was das es liegen könnte, im winamp da ich vom windows komme ist es zumindest so, wenn er die liste durchläuft dann kann er die dateien nicht finden...

tsuribito
01.05.03, 20:47
Werden die Stücke in Normalzeit durchlaufen oder nur extrem kurz?
Wenn in Normalzeit, ist wahrscheinlich das falsche Ausgabeplugin eingestellt und wenn sehr schnell, dann sind die Dateien für XMMS nicht lesbar.

_d3k1d
01.05.03, 21:02
nein nur ganz schnell... aber xmms kann doch mp3 files abspielen?!

tsuribito
01.05.03, 21:11
Haddu Redhat?

_d3k1d
01.05.03, 21:40
yep

linuxchaos
01.05.03, 22:45
dann koennte dies ein problem sein, das schon einige hatten. geh mal auf die suchfunktion und geb da redhat und mp3 oder sowas ein. es geht darum, dass dir der encoder fuer mp3s fehlt...

gruss l.chaos

pablovschby
02.05.03, 00:09
dann koennte dies ein problem sein, das schon einige hatten. geh mal auf die suchfunktion und geb da redhat und mp3 oder sowas ein. es geht darum, dass dir der encoder fuer mp3s fehlt... ich hab auch den mp3encoder auf RedHat8 installiert.........aber da laufen keine MP3's.......die laufen überhaupt net....mp3encoder (freshmeat) runtergeladen und installiert...........mp3kult auch noch runtergeladen und installiert......aber keine mp3's können abgespielt werden
gruss
pablo

linuxchaos
02.05.03, 07:31
wenn der encoder installiert ist und der sound grundsaetzlich geht, tippe ich auf das ausgabeplugin im xmms...

gruss l.chaos

pablovschby
02.05.03, 09:47
wenn der encoder installiert ist und der sound grundsaetzlich geht, tippe ich auf das ausgabeplugin im xmms...wenn der encoder installiert ist, der soundtest der sounbdkarte funktioiert, WAV-Dateien angehört werden können aber eben weder MP3's noch Divx oder mpeg....s.....(angehört oder angeschaut werrden können)

auf was würdest du dann tippen...?

mp3encoder und alle divx pakete sind installiert
gruss
pablo

p.s.: was soll ich übrigens mit dem ausgabeplugin des xmms machen? das ist nicht das einzige progi, wo die mp3s nicht laufen

sepp2k
02.05.03, 09:50
Wieso denn überhaupt nen MP3-encoder???? :confused:
Was man zum anhören von MP3s braucht ist doch ein MP3-decoder, oder nicht?

pablovschby
02.05.03, 09:58
Original geschrieben von sepp2k
Wieso denn überhaupt nen MP3-encoder???? :confused:
Was man zum anhören von MP3s braucht ist doch ein MP3-decoder, oder nicht? stimmt eigentlich.....ups

ja, dann lad ich mir den mal runter....merci

_d3k1d
02.05.03, 17:26
freund hat mir geholfen hab den alten xmms deinstalliert und einfach ne neue version für rh9 installiert klappt problemlos...