PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unkontrolliertes Pfeifen?



DarkSorcerer
01.05.03, 16:59
Nein, ich habe kein Tinitus :)

Folgendes:
Ich boote in Runlevel 3 und melde mich an der Console an. Mit "MP3blaster" kann ich höre ich meine MP3s, nur ab und zu wenn das Lied angespielt wird kommt ein hoher Pfeifton, wie gesagt es kommt nur ab und zu. Dann muss ich den Track noch mal anwählen und dann geht es erst. Habe eine ESS Solo 1 Soundkarte im Schleppi.

Als ich noch unter KDE gearbeitet habe hab ich den Tipp bekommen, es läge am Soundserver arts. Aber da ich jetzt mittlerweile ohne X auskomme und nur noch selten unter Windowmaker arbeite, habe ich dieses Phänomen immer noch.

Hat einer nen Tipp woran das liegen könnte?
Bin für jeden Rat dankbar!

linuxchaos
01.05.03, 20:02
hohes pfeifen klingt nach feedback. ich wuerde einfach im mixer mal alle kanaele muten und schauen, an welchem es liegt (wenn da irgendwie ein ausgangssignal wieder in einen eingang geht, gibts natuerlich feedback)...

hoffe das hilft - l.chaos

DarkSorcerer
02.05.03, 07:36
Ok das check ich mal.
Das komische ist nur, dass das Pfeifen immer nur beim Laden eines Liedes kommt. Wenn es mal läuft, dann ist es einwandfrei... nur eben ab und zu beim starten des Songs.

linuxchaos
02.05.03, 11:08
dann passt die idee mit dem feedback eher nicht...

gruss l.chaos