PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL: Fullscreen? (Wine)



Throx
01.05.03, 15:29
Moin jungs, also ich hab wine installiert und HL läuft auch recht prima, aber ich bekomme es weder in den FullScreenmode mit Wine (WineX machts automatisch, kann aber ja kein CD) noch ist der Tasten Fokus im Spiel

Ich starte das Spiel aus der KDE heraus (meistens mit HLSW, aber das sollte ja egal sein)
weiss jemand wie ich endlich FullScreen und Tastenfokus bekomme?

danke

jebe
03.05.03, 00:57
hi,

WineX machts automatisch, kann aber ja kein CD: geht glaub ich mittlerweile



tastaturfocus: suchfunktion


aber was mich interessiert: du benutzt hlsw unter wine und startest damit cs ???


kann ich nich so ganz glauben..... beweise ;))

gruss jebe

Throx
03.05.03, 11:19
uhm wie soll ich das denn beweisen????
btw ich hab mal geschaut wegen tastatur fokus, "dga" = "n" nützt mich nix :(

STEPHAN98
03.05.03, 13:12
Fullscreen:
Die Auflösung von CS und die Auflösung der Arbeitsfläche muss gleich sein! (Hat bei mir funktioniert!)

Throx
03.05.03, 20:04
ja das ist klar, aber dann ist der tastenfokus noch net da und das ist mein hauptprob, weil sonst kann ich mich ja net bewegen (btw HL auf extra Xserver ist noch besser als gleiche auflösung :))

jebe
03.05.03, 20:31
tastaturfocus: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=75021

und wenn das auch nix nutzt: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=76287


sag mal was du in hlsw reinschreibst ? wine hl.exe oder direkt hl.exe ??

jebe

Throx
04.05.03, 18:07
direkt, ich geb meine cstrike.exe an (csretail, wobie ihc kein cs mehr zogge :D)

also das mitm hack find ich extrem, vorallem weil ich opengl mit der CVS version net hinbekomme, mit der von suse (rpm für 8.2) gehts....
das andere mit dem desktop ist so bissl komisch, weil wenn ich zuoft alt tab mache, kackts opengl ab ^^

LordUndaground
04.05.03, 19:46
Tastenfocus? Also wenn Du meinst dass du mit der Maus aus dem Bild kommst während des Spiel , dann musst Du in der Wine Config oder Wine Setup einfach DXGrab aktivieren.
Weiterhin sollte man
Desktop = Unmanaged
und
Double BufferedDesktop auch aktivieren
Ich habe auch SuSe 8.2 und nutze das mitgelieferte Wine und es funktioniert einwandfrisch mit WINE

Throx
06.05.03, 13:32
ach ich hab nun desktop einfach angemacht und das klappt relativ gut =)

fuma
25.07.03, 01:03
nachtrag zum thema hlsw bei mir brauchte ich nur die cstrke.exe wählen und unter parameter wine reinschreiben .
funzt bei mir gut und das -- cstrike.exe - console musste ich sogar weglassen wegen debugfehler ...