PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : screensaver und 4-Seitenfrage



pablovschby
01.05.03, 14:00
hallo

hab lange gesucht und keine einstellung für ein password für den screensaver gefunden......is das normal..? da gibts bei redhat8 keinen screensaver, der passwortggeschützt ist....? jeder kann ja seinen bs sperren (roter hut/bs sperren).....aber kann man kein pwd aktivieren, dass auch beim screensaver kommt-....?


dann die 4seitenfrage.........die 4seiten (dort, wo im biild der pfeil ist...) hab ich beim anderen server irgendwie rausgelöscht....wie bringe ich die wieder zurück....dort wo der pfeil ist, und beim bild auch die 4 seiten, fehlen am server die 4seiten zum umherswitchen

gruss&danke
pablo

sepp2k
01.05.03, 14:32
screensaver: keine Ahnung
Arbeitsflächen-Umschalter (aka 4seitenfrage :D): Benutzt du GNOME oder KDE? Das musst du schon dazuschreiben. Bei GNOME:
Rechtsklick auf Panel->Zum Panel hinzufügen->Werkzeuge->Arbeitsflächenumschalter (oder so)

pablovschby
01.05.03, 14:42
Original geschrieben von sepp2k
screensaver: keine Ahnung
Arbeitsflächen-Umschalter (aka 4seitenfrage :D): Benutzt du GNOME oder KDE? Das musst du schon dazuschreiben. Bei GNOME:
Rechtsklick auf Panel->Zum Panel hinzufügen->Werkzeuge->Arbeitsflächenumschalter (oder so) uuups....sorry...klaro,.....ich benütze gnome............danke, so gings:rechte maus auf panel--->panel hinzufügen......--->werkzeug--->arbeitsflächenumschalter...
merci

melody lee
03.05.03, 14:32
"xscreensaver-demo" aufrufen, dort auf Options -> "require password", speichern, "xscreensaver" starten.

pablovschby
03.05.03, 15:51
bei mir gibts da nur "lock scrren after........X minutes".........aber ich werde das mal ausprobieren, habe 0 minuten eingestellt und übernommen
gruss&thanks

pablovschby
03.05.03, 16:08
danke, die funktion war genau die, die ich suchte
gruss