PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights Beta 5



Strider
01.05.03, 11:40
Laut Bioware-Homepage ist die fünfte Betaversion des nwn-clients draußen.


Beta 5 contains the following improvements:

* fixes the problem of shadows and floor triggers not being visible with some graphics cards
* packaged with a recommended SDL library, loading of the library is controlled through the LD_LIBRARY_PATH variable in the nwn script
* improved handling of international characters

Ich werd's im Laufe das Tages mal ausprobieren.

Dr-Rotz
01.05.03, 19:27
Bin schon mal gespannt !

Dr-Rotz
04.05.03, 10:48
Schon irgendwelche Ergebnisse ?

Strider
04.05.03, 12:59
Ein besonderer Unterschied ist mir nicht aufgefallen.

WolfEric
10.05.03, 22:57
Hi,

ich habe mir vorhin die neue Beta runtergeladen und in meinem nwn Verzeichnis entpackt (mit und ohne ./fixinstall - ich hab beide Methoden ausprobiert). Wenn ich nun ein Spiel starten will, habe ich keinen Sound mehr. Mit der beta4 geht der Sound ganz normal. Ich hab heute schon den ganzen Tag die beta4 gezockt und wollte nun eben die beta5 ausprobieren. Ansonsten hab ich an der Konfiguration nix verändert.

Es müsste also an der beta5 liegen. Weiß jemand, was Bioware da verändert haben könnt ? Die angegebenen Changes in der beta5 gaben mir darauf keinen Aufschluß.

Mein Sys: PIII 500Mhz - RedHat 9 (upgrade von der 8.0, nicht neuinstall) - 128MB Ram - NVIDIA TNT2 mit den neuen Teibern - Soundtreiber ymfpci (Yamaha Sound Chip) - SDL-1.2.5-3, SDL-mixer-1.2.4-7 (RedHat Packages).

Wenn jemand ne Idee hat, bitte melden.

Danke, WolfEric

EDIT: zwei Minuten nachdem ich das hier schrieb, hab ich mein Prob auch schon selbst lösen können. Die Lösung steht doch hier:


* packaged with a recommended SDL library, loading of the library is controlled through the LD_LIBRARY_PATH variable in the nwn script

Ein Blick in das nwn script hat mir dann auch gezeigt, was zu tun war:


# If you do not wish to use the SDL library included in the package, remove
# ./lib from LD_LIBRARY_PATH

Nach Bearbeitung des scripts geht jetzt auch der Sound wieder.

N8 WolfEric

Giant Hogweed
10.05.03, 23:52
Ich merke zwischen Beta4 und Beta5 keinen sonderlichen Unterschied....

Alles funzt (Einzelspieler, Multiplayer) bis die Videos. Wenn sie das noch hinbekommen, bin ich restlos glücklich :)

Strider
11.05.03, 00:34
Die Movies sind, soweit ich das unter einem gewissen anderen Betriebssystem mitbekommen habe, nicht unbedingt wichtig. Es wird nochmal die Story zusammengefasst und dazu sieht man irgendwelche unbewegten Schwazweißbilder. Für die nächste beta würde ich mir lieber das Toolset oder einen Serverbrowser wünschen.

Giant Hogweed
11.05.03, 08:38
Oh ja stimmt - das Toolset fehlt ja auch noch :(

Fatty
11.05.03, 15:05
Laut einem Thread im Bioware-Forum soll es ja jetzt doch keine Videos geben :(
Nachzulesen ist das auch auf linuxgames.com (http://www.linuxgames.com).

Fände ich zwar etwas schade, aber wichtiger sind erstmal Serverbrowser und Toolset. Der Serverbrowser soll ja dann auch schon in der nächsten beta6 drinnen sein - ich bin jedenfalls schon gespannt :)

Giant Hogweed
11.05.03, 17:48
Ja und bis der Browser integriert ist, kann man ja auf den Gamesurf.de Servern zocken (einfach in die Favs einfügen) :)