PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Hat 9 mit VMWare unter XP



BenHeld
01.05.03, 09:20
Hallö !
Da ich mit Windoof groß geworden bin aber immer mal wieder an die grenzen dieses "wunderbaren" Betriebssystems gestoßen bin, wollte ich mich aber mal an Linux rantasten und was ist besser als Linux erst mal unter WIndows auszuprobieren, bis man damit klar kommt um sich dann endgültig von Windows zu verabschieden.... Naja, aber habe oft gehört, dass viele Leute an Linux verzweifelt sind und deswegen habe ich sicherheitshalber mal nur VMWare installiert, bevor ich eine eigene Partition mache.....

Nun habe ich schon das erste Problem beim Installieren ! :ugly:
Ich kann die Sprache auswählen, welche Tastatur-Sprache und dann sagt Red Hat, dass keine CD gefunden wurde..... Wenn das der Fall ist, warum konnte ich dann davon booten ? :p
Brauche dringend eure Hilfe, anbei mal der Screenshot

rjkop
01.05.03, 09:24
Wo ist das Screenshot? ;)

Kannst Du mit str+alt+F2 auf eine andere Konsole kommen? (Geht auch mit F1, F3, ..). Eines von denen sollte dein RedHat Installationsprogramm sein, auf den anderen (falls vorhanden) könntest Du auch versuchen, die CD zu mounten, falls sie nicht gemountet ist.. Versuche mal vielleicht 'mount' einzugeben.

BenHeld
01.05.03, 09:24
Hups, hier nochmal der Screenshot

http://www.traffic-group.de/img1.jpg

BenHeld
01.05.03, 09:33
Nein, in eine andere Konsole komm ich leider nicht ! :(

Muss ich vielleicht bei VMWare irgendwo ein Patch ziehen oder so ? Habe leider nichts gefunden...

pablovschby
01.05.03, 09:55
hey, sorry....aber ich find das en bischen krass.....en betriebsystem per virtualmachine zu installieren und dann beurteilen, ob es gut ist...naja......das kann ja net gut gehen
gruss
pablo

BenHeld
01.05.03, 09:58
Nene, versteh mich nicht falsch,ein Kollege von mir hat das auch so gemacht und das ging da wunderbar ! :(

Ich habe halt Angst, irgendwas kaputt zu machen, und nicht mehr an die wichtigen Daten zu kommen oder nicht ins Internet zu kommen und dann nachfragen zu können !