PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noteedit & Debian



Meal
30.04.03, 18:43
Ich habe mir die aktuellen Sourcen von Noteedit gezogen und versucht es unter Debian Woody zu kompilieren:
./configure --prefix=/usr --sysconfdir=/etc --with-gnu-ld --with-qt-dir=/usr/bin --with-qt-includes=/usr/include/qt3 --with-libtse3=yes --with-libtse3-libs=/usr/lib --with-libkmid=no --with-libtse3-include=/usr/include/tse3

Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:

-----
checking libtse3... libs in /usr/lib; includes in

libtse3 not found! Please install!
If you have installed libtse3 in an unusual directory
use "--with-libtse3-include=" and/or "--with-libtse3-libs="

There are options to bypass libtse3! But this causes some
restrictions; see README
----

tse3play und libtse3-dev sind installiert, die jeweils genannten Verzeichnisse sind vorhanden. Ich hab keine Ahnung mehr, was ich jetzt noch machen kann. Ich hoffe anderen ist es gelungen, Noteedit unter Debian zu installieren und können mir entsprechende Tipps geben. Ich weiß dass in unstable Noteedit vorliegt, habe aber wenig interesse mein stabiles in ein instabiles Betriebssystem zu verwandeln.

Beste Grüße

Meal

Meal
05.05.03, 18:56
Ein einfaches ./configure führt zwar problemlos zu einem config.h jetzt muckt aber make:

make[2]: Leaving directory `/home/guido/src/noteedit-2.1.1/doc'
Making all in kguitar_excerpt
make[2]: Entering directory `/home/guido/src/noteedit-2.1.1/kguitar_excerpt'
/bin/sh ../libtool --mode=compile --tag=CXX c++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I/usr/include/kde -I/usr/include/qt3 -I/usr/X11R6/include -I/usr/include -DQT_THREAD_SUPPORT -D_REENTRANT -O2 -fno-exceptions -fno-check-new -c chord.cpp
c++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I/usr/include/kde -I/usr/include/qt3 -I/usr/X11R6/include -I/usr/include -DQT_THREAD_SUPPORT -D_REENTRANT -O2 -fno-exceptions -fno-check-new -Wp,-MD,.deps/chord.pp -c chord.cpp -fPIC -DPIC -o .libs/chord.o
In file included from chord.cpp:24:
tabtrack.h:19: qarray.h: No such file or directory
In file included from ../noteedit/muselement.h:28,
from ../noteedit/mainframewidget.h:38,
from chord.cpp:37:
../noteedit/resource.h:30: qlist.h: No such file or directory
make[2]: *** [chord.lo] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/guido/src/noteedit-2.1.1/kguitar_excerpt'
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/guido/src/noteedit-2.1.1'
make: *** [all-recursive-am] Error 2



Hat jemand hier eine Lösung??

Bin einigermaßen verzweifelt.

Meal