PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Bekomme WLAN PCMCIA nicht zum Laufen



Paradan09
30.04.03, 12:50
Hallo,


ich habe folgendes Problem: Ich möchte unter Suse 8.1 eine PheeNet WLAN PCMCIA Karte benutzen. Ich habe den vom Hersteller für Linux bereitgestellten Treiber installiert(mit make config und make install). Die Installation wurde ohne Fehlermeldung durchgeführt, aber nach einem Neustart kann ich immernoch nicht auf die Karte zugreifen. Die Kontrolleucht an der Karte leuchtet auch nicht auf(Karte funktioniert aber unter Windows). Hat irgendjemand eine Idee was ich noch vergessen bzw. falsch gemacht haben könnte?

invis-eo
30.04.03, 13:20
Was heisst, kann nicht auf Karte zugreifen? Ich nehme mal an, dass wenn die installation korrekt ausgeführt wurde, solltest du diese irgendwo bei den netzwerkeinstellungen anwählen können und konfigurieren. Anschliessend kannst du vielleicht darauf zugreifen.... vielleicht :-)!

Paradan09
30.04.03, 16:58
Mit nicht drauf zugreifen meine ich, dass die WLAN Karte nicht im YaST unter verfügbare Netzwerkkarten auftaucht(Nur meine bereits konfigurierte Realtek). Die Karte müsste doch wenigstens unter verfügbare Netzwerkkarten stehen. Auch "ifconfig" zeigt mir nur meine Realtek Netzwerkkarte an. Hat irgendjemand eine Idee?

asaru
02.05.03, 22:03
bin mir da nicht sicher..
aber gabs da nicht sowas wie
[] pcmcia und dann suchte er erst dannach??

(unter 8.0 wars glaube ich so)

mfg
asaru