PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pppd died with error 1



holgerw
01.05.01, 00:36
Hi,

habe mir SuSE-Linux 7.1 wieder neu installiert - nach Testen einer anderen Distribution.

Irgendwie bekomme ich keine Verbindung mehr zustande, weder mit kppp noch mit kinternet (Konfiguration des Modems und der Verbindung mit yast2). Schreibe meinen Hilferuf daher unter Windoof mit Staroffice - hoffe, bald wieder mit einem vernünftigen OS im Internet zu sein :-).

Blöd ist, dass ich mir nicht die zwei DNS meines Providers handschriftlich notiert hatte.
Bei meiner vorigen Installation von Suse Linux 7.1 hatte ich die zwei DNS unter yast in die Nameserver-Maske eingetragen - da war das Internet kein Problem.

Eigentlich dachte ich, die zwei DNS werden dynamisch zugewiesen und die Nameserver-Maske kann frei bleiben.

Doch das scheint nicht so. Oder mache ich irgendwas anderes falsch?

Danke im Voraus für jede Hilfe.

Beste Grüße,
Holger

holgerw
01.05.01, 01:14
Hi,

das Thema kann geschlossen werden - ich hatte beim Kerneloptimieren vergessen, einiges Netzrelevante mit hineinzukompilieren.

Diese Nachricht schreibe ich wieder unter Linux mit dem Konqueror - tschau www und mail unter Windoof :-).

Beste Grüße,
Holger