PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N64 Emu



mrsuicide
30.04.03, 07:56
Gibt es einen N64 Emu für Linux, der NICHT NUR Demos abspielt?

BBTE
30.04.03, 15:01
hm vielleicht der, hab ihn noch nicht getestet aber auf den screenshots sind spiele drauf :D

http://mupen64.emulation64.com/

/e

so hab den ebend mal getestet und der geht, hab ebend einbischen zelda gespielt. Sound lief nur ebend noch nicht..

Es ruckelt auch ziemlich,liegt entweder an den einstellungen weil ich da noch garnichts eingestellt habe oder schlicht an meiner hardware :) weiss nicht wie so ein emu unter windows laufen würde.

mrsuicide
30.04.03, 18:59
...nur demos! :(

BBTE
30.04.03, 19:50
hä? wie nur demos? ich hab doch grad n zelda rom runtergeladen und ich konnte spielen

und3rt4k3r
01.05.03, 00:02
Hi
Ich würde auch gern mal den Emulator ausprobieren. Wo krieg ich denn solche Roms her?

mfg Undertaker

gfc
01.05.03, 01:40
Original geschrieben von und3rt4k3r
Hi
Ich würde auch gern mal den Emulator ausprobieren. Wo krieg ich denn solche Roms her?
r

Offiziell nirgendwoher... alles andere weiss google ;)

BBTE
02.05.03, 11:11
Original geschrieben von und3rt4k3r
Hi
Ich würde auch gern mal den Emulator ausprobieren. Wo krieg ich denn solche Roms her?

mfg Undertaker

Also ich habs von nem Bekannten, kazaa

Sonic-NKT
02.05.03, 12:24
also mupen ist schon ein verdammt geiler N64 emu, nur noch die Geschwindigkeit ist nicht optimal aber ohne sound läuft recht gut (das einzige Sound-plugin was es gibt für linux ist eh net das ware), achja und laded euch mal das glNintendo64 plugin runter, meiner Ansicht nach ein bischen besser als das andere was dabei ist.
cu

arfman
02.05.03, 13:32
haha ohne Sound guter Joke, gibts auch nen vernünftigen N64 Emulator?

BBTE
02.05.03, 16:27
Original geschrieben von arfman
haha ohne Sound guter Joke, gibts auch nen vernünftigen N64 Emulator?

Ich glaube nicht,der am weitesten fortgeschrittene Emu wird wohl der mupen sein, da findet man unter windows bessere, kannst es ja evtl. mit wine emulieren :D

arfman
02.05.03, 22:32
ich kann mir ja auch evtl. mal wieder ein Zweitwindows installieren.

Ich dachte mittlerweile wär das Anwendungs-Dilemma unter Linux gelöst :-\

Sonic-NKT
03.05.03, 13:44
bald wird ne nächste Version von mupen rauskommen.. vieleicht wird die ja ein bischen schneller. Mit wine emulieren? habe ich achschon probiert, ging mit irgendem ein UltraHLE port... weiß ne mehr genau den namen, also das lief dann mit sound, jedoch war die unterstützung des Grafik plugin net so toll unter linux, und es liefen nur wenige Spiele.

PS: hol dir doch nen richtigen Nintendo64 :D

EDIT:
hab nochmal was durch zufall gefunden, hab in einem forum gelesen das UltraHLE 2064 (heute kam ne neue Version raus) mit winex3 gut laufen soll, dh sound grafik usw.. da derjenige das ganze mit nem opengl plugin gemacht hat sollte es vieleicht auch unter wine normal gehen, ich habs noch nicht probiert.. aber ich machs vieleicht noch

achja den emu den ich mal mit wine benutzt hatte hieß ultrahle alpha...

BBTE
03.05.03, 16:56
Ich hab grad mal unter Windows den project64 getestet weil der so ziemlich der beste Emu sein soll und ich hoffe das mupen sich auch noch so entwickelt unter linux, das Ding läuft konstant mit 50-60 fps und mit gutem sound, dagegen läuft mupen bei mir nur ohne sound da es noch kein wirklich gutes plugin gibt und mit unter 10fps, also unspielbar :(

Sonic-NKT
03.05.03, 23:46
hmm ja Project64 ist schon ein sehr geiler N64 emu, aber wahrscheinlich schwer zu portieren, soonst würde es ja schon einen Port geben... schließlich ist der sourcecode raus!

Project 64 = 160 - 300 fps (wenn ich die fps nicht limitiere :) )
Mupen 64 = 15 - 50 fps (50 meißt wenn ich vor einer wand stehe :) )

mrsuicide
04.05.03, 02:08
Na, ja hab mupen64 mal getestet...is nich so das wahre.
Ich hoffe auch, dass bald ein Project64 Port rauskommt...na, ja solange muss ich mich mit Chrone Cross+ePSXe begnügen :)

dragon's might
04.05.03, 02:12
bei ebay sind N64 immer ganz billig zu bekommen mit ganz vielen spielen ;)

mrsuicide
04.05.03, 02:41
Ich hab eins...

Painkiller
07.06.04, 17:09
Salve....


Ich hab mir eben Mupen64 und Mario64 gezogen...

Anzeige steht Konstant auf 60.000 FPS... Sound geht auch, Aufloesung im Fenster 1280x1024... Jetzt muss der nur noch irgendwie meinen Joypad fressen.... :D


Fedora C1, 2.6.5, AMD XP 2000

BBTE
22.06.04, 16:25
Hab grad nochmla Mario64 getestet und es läuft wirklich gut, hab das blight-glN64 plugin benutzt für die grafik und das mupen64-alsasnd plugin für alsa sound :) läuft mit über 200 fps/sec also ruckeln tuts nicht, ab und zu kanns nur sein das der ton knackst aber fällt kaum auf :D hat sich also doch schon was getan bei mupen

Franknborder
23.06.04, 09:01
Hoi,

an alle ;-) wollte nur mal sagen, schaut Euch die Versionsnummer von muppen an. Da wird noch was gehen denke ich, vielleicht sollten wir alle
ne Fan Mail and den Coder schreiben ;-)
Die ersten Win 64er Emus waren auch nicht soo berauschend, es ist schön das überhaupt mal was gemacht wird !

Gruß


Franknborder