PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8.1, Apache2 und PHP



oschoenknecht
30.04.03, 00:16
Hallo,

versuche gerade, auf meinen SuSE 8.1-System den Apache2 mit PHP 4.3.1 zum Laufen zu bringen. Laut SuSE SDB ist ja PHP in der Apache2-Version noch nicht zu 100% freigegeben, dennoch laufen die (inoffiziellen) Pakete unter http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/apache/ problemlos...

Bis auf die Tatsache, daß das dort angebotene PHP-Paket nicht diese MPM-Unterstützung (gibt's den Apache2 bei SuSE auch ohne diese MPM-Geschichte?) hat, lief die Installation recht prima, aber daran scheitert's... Hat das einer von Euch vielleicht schon probiert?

Alternativ kann ich natürlich jederzeit die Sourcen komplett selbst kompilieren, möchte aber weitesgehend erstmal den SuSE-Standard wahren, falls irgendwie möglich...

Danke für Eure Hilfe!

oschoenknecht
30.04.03, 22:52
So,

hat sich erledigt. Ich habe mal auf die Wahrung der SuSE-Konformität verzichtet und jetzt läuft der aktuelle Apache 2.0.4.5 inkl. PHP 4.3.1 wunderprächtig auf meinem System!

Mal schauen, ob das auf Dauer so gut ist (spätestens beim nächsten SuSE-Update wird's bestimmt lustig), aber mal schauen ;) !