PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaaanz merkwürdig ?!



lfc.messiah
29.04.03, 22:00
Erstmal sorry, wenn das hier das falsche Forum dafür sein könnte... aber ich hab keine Ahnung wo ich das hinpacken sollte...
Jedenfalls dürfte das hier viele interessieren...




Alle die Mozilla benutzen und einen Apache Webserver auf dem localhost laufen haben, bitte ich darum mal folgende URL anzusurfen.

www.tabworld.com

Erscheint da bei euch auch euer lokaler Webserver ???
Bei mir und einem Kumpel ist es jedenfalls so.

Mich würde noch interessieren ob das auch beim Konqueror geht. Und ob es auch mit anderen Webservern funzt. Also quasi ob es ein Mozilla- oder Apache-Problem ist....

Ich kann auch keinen Hinweis finden, warum alle Anfragen an diese Domain an 127.0.0.1 weitergeleitet werden... in der /etc/hosts steht jedenfalls nix derartiges drin... Ich hab auch nirgendwo anders jemals vorher diese URL benutzt....

Woran könnte das also liegen ?

Denn die Domain tabworld.com gibt es eigentlich sogar wirklich ....


Domain Name: TABWORLD.COM
Registrar: NETWORK SOLUTIONS, INC.
Whois Server: whois.networksolutions.com
Referral URL: http://www.networksolutions.com
Name Server: NS1.CATALOG.COM
Name Server: NS3.CATALOG.COM
Name Server: NS2.CATALOG.COM
Status: ACTIVE
Updated Date: 14-dec-2001
Creation Date: 08-dec-1999
Expiration Date: 08-dec-2003

mfg
lfc.messiah

pablovschby
29.04.03, 22:16
hallo

es liegt weder an apache noch an mozilla ode3r konqueror....das gleiche bei linux konqueror und beim internetexplorer und opera6 auf windows 2000...........

wenn ich www.tabworld.com pinge, pinge ich 127.0.0.1...................also......

ein dns-problem....und zwar ein relativ grosses.....der, der die domain www.tabworld.com gemietet hat, darf dann wohl etwas "aufgerüttelt" sein ............


gruss
pablo

arealinux
29.04.03, 22:19
Bei mir kommt das an
<html><body><table>
</table></body></html>
also nix!
dahinter kann aber eine einfache php funktion stecken, die
eine weiterleitung zum client , also deinem rechner macht

pablovschby
29.04.03, 22:25
Original geschrieben von arealinux
Bei mir kommt das an
<html><body><table>
</table></body></html>
also nix!
dahinter kann aber eine einfache php funktion stecken, die
eine weiterleitung zum client , also deinem rechner macht kann ich net so ganz nachvollziehen.....wenn die names-zu-ip-auflösung aufm i-.net ergibt:www.tabworld.com ist halt die ip: 127.0.0.1 (was ja so ist.....bei mir auf jeden fall..............dann liegts doch 100ertpro an den internet-dns-servern.....
.

...oder?

gruss
pablo

arealinux
29.04.03, 22:27
ich habe die domain jetzt mal aufgelöst
stimmt mit localhost! das is ja lustig!!

lfc.messiah
30.04.03, 06:47
Ich glaube nicht, dass das ein DNS Server Problem ist.
Probiert die ganze Sache mal aus, wenn ihr die Leitung 100% sicher gekappt habt.
Dann geht das nämlich immer noch ! :confused: :ugly:

Jorge
30.04.03, 07:17
Original geschrieben von lfc.messiah
Ich glaube nicht, dass das ein DNS Server Problem ist.
Probiert die ganze Sache mal aus, wenn ihr die Leitung 100% sicher gekappt habt.
Dann geht das nämlich immer noch !
Schon mal was von Browsercache/DNS Cache gehört?

lfc.messiah
30.04.03, 08:16
Browsercache, ja.
Aber DNS-Cache ?

Wenn ich im Mozilla eine URL öffnen will und aber nicht mit dem Internet verbunden bin im gleichen Moment, dann gibt es doch einen Fehler, dass er die Seite nicht finden kann.
Erst durch aktivieren des "Offline-Modus" kann man Seiten aus dem Cache anschauen...

Also wieso geht www.tabworld.com dann trotzdem wenn ich offline bin.
Ein Ping geht aber nicht offline.

pablovschby
30.04.03, 12:44
Ich glaube nicht, dass das ein DNS Server Problem ist.
Probiert die ganze Sache mal aus, wenn ihr die Leitung 100% sicher gekappt habt.
Dann geht das nämlich immer noch ! was ist es denn jetzt nun.,.,,...? also ich kann net pingen, wenn die leitung gekappt ist......ich bekomme, wenn die leitung gekappt ist KEINE NAME ZU IP-AUFLOESUng.,.,..also ists doch ein dns-server-problem, oder..:?

gruss&danke
pablo

lfc.messiah
30.04.03, 14:07
Original geschrieben von pablovschby
was ist es denn jetzt nun.,.,,...? also ich kann net pingen, wenn die leitung gekappt ist......ich bekomme, wenn die leitung gekappt ist KEINE NAME ZU IP-AUFLOESUng.,.,..also ists doch ein dns-server-problem, oder..:?

gruss&danke
pablo

Ich habe doch gesagt, dass ein Ping offline nicht geht.
Allerdings kommt im Mozilla mit gekappter Leitung trotzdem noch der localhost wenn ich www.tabworld.com aufrufe...

Wie kann es übrigens ein DNS-Server Problem sein?
Sollte etwa in allen DNS Servern der Welt tabworld.com als 127.0.0.1 eingetragen sein?
Und wieso geht die Route nicht erst zum DNS-Server ?

pablovschby
30.04.03, 14:18
Ich habe doch gesagt, dass ein Ping offline nicht geht.dann ist ja gut.....
Allerdings kommt im Mozilla mit gekappter Leitung trotzdem noch der localhost wenn ich www.tabworld.com aufrufe... browser-cache leeren,...,.
Wie kann es übrigens ein DNS-Server Problem sein? Sollte etwa in allen DNS Servern der Welt tabworld.com als 127.0.0.1 eingetragen sein? es scheint so zu sein...(?)
Und wieso geht die Route nicht erst zum DNS-Server ?das ist eine gute frage...........weissnet

yamaha-red
30.04.03, 14:59
Nun mein Beitrag dazu:

Wenn ich nslookup www.tabworld.com eingebe, bekomme ich von dns03.btx.dtag.de
die Antwort 127.0.0.1
Drehen wir den Spieß aber um und sagen nslookup 127.0.0.1 kommt vom gleichen Server die Antwort localhost.

Das beweist meiner Meinung nach, das tabworld nur die adresse 127.0.0.1 zugewiesen ist. Bei IP Abfrage wird jedoch immer nur der primäre Name angezeigt, weitere Namen sind nicht ausgeschlossen.

Wer will, kann das ganze mal mit der adresse pop.1und1.com ausprobieren.

Greetings

Yamaha-red

lfc.messiah
30.04.03, 15:53
Original geschrieben von yamaha-red
[B]Nun mein Beitrag dazu:

Wenn ich nslookup www.tabworld.com eingebe, bekomme ich von dns03.btx.dtag.de
die Antwort 127.0.0.1

ja, aber was soll das?
Wie kann so ein dummer Fehler passieren ?
Ist dann natürlich auch nicht auszuschließen, dass es noch mehr domains gibt, die falsch zugeordnet sind ?

An wen sollte man sich da am besten mal wenden, damit das behoben wird ?

mfg
lfc.messiah

pablovschby
30.04.03, 15:54
an den admin der domain dns03.btx.dtag.de

the_easterbunny
30.04.03, 17:29
also wenn ich "nslookup" eingebe (in windows XP, ich sitz mom. nicht vor meinem linuxrechner), bekomme ich folgende antwort:


Nicht autorisierte Antwort:
Name: www.tabworld.com
Addresses: 127.0.0.1, 209.217.1.2, 209.217.16.2, 209.217.50.2
Allerdings bekomme ich wenn ich die anderen IP-Adresses im Browser eingebe, nur eine "Forbidden"-Meldung bzw. "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"
mfg.
the_easterbunny

ballaballa
30.04.03, 22:50
Hi!

Ich hab auch mal mein Bestes versucht. Das ist alles, was ich rausfinden konnte:
Die Domain scheint bei Catalog.com registriert zu sein. Der Besitzer ist wahrscheinlich die Organisation oder die Firma 'Learn To Burn'.


Dann hätte ich aber noch ein paar Fragen an euch, da ihr von Nameservern wahrscheinlich mehr Ahnung habt, als ich:
Wie kann sowas eigentlich sein????:

server:/ # traceroute -v tabworld.com
traceroute to tabworld.com (127.0.0.1), 30 hops max, 40 byte packets
1 localhost (127.0.0.1) 1 ms 0 ms 0 ms
server:/ #Auch die Dauer des Hops: 1 Millisekunde kommt mir schon verdammt kurz vor...
Es gibt doch, glaube ich, Domains, bei denen man alles selbst einstellen kann, was im Nameserver stehen soll. Kann es also sein, dass der Besitzer den ****** eingetragen hat?
Nun die wichtigste Frage: @ lfc.messiah: Wie kamst du überhaupt darauf, ausgerechnet den Domainnamen aufzurufen??

comrad
30.04.03, 23:58
Hi

die Domain wird mit 127.0.0.1 aufgelöst. Da hat jemand wohl grossen Bockmist verzapft ;) Eure Einstellungen sind alle in Ordnung.

RapidMax
01.05.03, 00:05
Der Admin des zu tabworld gehörenden DNS-Server hat vermutlich schlichtweg die falsche IP-Addresse eingetragen (absichtlich oder aus Dummheit?).

Als Addresse wird 127.0.0.1 zurückgegeben, was nichts anderes als der gute alte localhost ist (und nicht etwa localhost.com ;) ).

Wenn du nun offline geht, hat der Browser die Addresse noch im Cache, so dass immernoch der localhost erscheint, während ein Ping natürlich nicht funktioniert, da Ping keinen Cache hat und versucht die Addresse aufzulösen, was wegen der fehlenden Netzwerk-Verbindung nicht funktioniert.

Gruss, Andy

lfc.messiah
01.05.03, 13:38
Original geschrieben von ballaballa
Nun die wichtigste Frage: @ lfc.messiah: Wie kamst du überhaupt darauf, ausgerechnet den Domainnamen aufzurufen??[/list]

Das war eigentlich ein Tippfehler :)

ich wollte auf www.thetabworld.com und hatte wohl irgendwie das "the" vergessen :ugly:

Tja Zufälle gibts ...

pablovschby
01.05.03, 13:43
Original geschrieben von lfc.messiah
Das war eigentlich ein Tippfehler :)

ich wollte auf www.thetabworld.com und hatte wohl irgendwie das "the" vergessen :ugly:

Tja Zufälle gibts ... ha, das isn' ding....
Der Admin des zu tabworld gehörenden DNS-Server hat vermutlich schlichtweg die falsche IP-Addresse eingetragen (absichtlich oder aus Dummheit?). ja, eben ,....vielleicht ists ja ne testumgebung....und dann wärs ja absichtlich aber egal

chl
01.05.03, 17:45
Kann mir jemand verraten, in welchem Paket bei Debian nslookup drin ist.

Mit apt-cache search habe ich zwei Pakete gefunden, nachdem ich sie installiert hatte, meinte bash aber nach wie vor "command not found".

Danke

CHL

lfc.messiah
01.05.03, 18:10
Original geschrieben von chl
Kann mir jemand verraten, in welchem Paket bei Debian nslookup drin ist.

Mit apt-cache search habe ich zwei Pakete gefunden, nachdem ich sie installiert hatte, meinte bash aber nach wie vor "command not found".

Danke

CHL

huch das ist aber komisch...
die pakete host und ptknettools werden bei mir gefunden....
in dem 2. ist es drin...


Package: ptknettools
Priority: optional
Section: net
Installed-Size: 132
Maintainer: Alan Ford <alan@whirlnet.co.uk>
Architecture: all
Version: 0.2.2
Depends: perl-tk, perl5
Recommends: libnet-dns-perl
Filename: pool/main/p/ptknettools/ptknettools_0.2.2_all.deb
Size: 12876
MD5Sum: 6409fa796288fb433724e666a396a42a
Description: A selection of Internet service clients written in Perl/Tk
This package contains a selection of TCP/IP Internet service clients
written in Perl/Tk (for use under X).
.
It including clients for Finger, Whois, Time, QOTD and NSLookup.


jedenfalls muss man nicht root sein um es zu benutzen....
vielleicht ist es nur nich in deinem PATH eingetragen ?

Daim
01.05.03, 18:22
Wer macht sowas denn absichtlich? Die Domain ist dann sozusagen unnütz, der Jenige kann gleich localhost eingeben*g*

Hat einer schon noch so eine Domain gefunden? Würde mich mal interesieren*g*

cu Daim

pablovschby
01.05.03, 18:30
Original geschrieben von Daim
Wer macht sowas denn absichtlich? Die Domain ist dann sozusagen unnütz, der Jenige kann gleich localhost eingeben*g*

Hat einer schon noch so eine Domain gefunden? Würde mich mal interesieren*g*

cu Daim @Daim:
wieso sollte das einer net absichtlich machen, wenn der die domain sowieso net braucht... vielleicht ists ja wirlich ne "testumgebung".... wenn die site tabworld.com einem gehört, der da en bischen rumprobiert, wieso net.... (nur uns störts ja)
gruss

lfc.messiah
01.05.03, 18:44
Original geschrieben von pablovschby
@Daim:
wieso sollte das einer net absichtlich machen, wenn der die domain sowieso net braucht... vielleicht ists ja wirlich ne "testumgebung".... wenn die site tabworld.com einem gehört, der da en bischen rumprobiert, wieso net.... (nur uns störts ja)
gruss

was sollte derjenige denn rumprobieren ?? wenn er ja selber nicht auf seine domain kommt ?

und nein, ich hab zum glück noch keine weiteren beispiele für solchen unfug gefunden...

pablovschby
01.05.03, 19:05
Original geschrieben von lfc.messiah
was sollte derjenige denn rumprobieren ?? wenn er ja selber nicht auf seine domain kommt ?

und nein, ich hab zum glück noch keine weiteren beispiele für solchen unfug gefunden... das ist doch *******egal, was er probieren will......wenn ich 20 euro im jahr ausgeben würde für so en *******, dann könnt ich das auch machen und alle würden sich "daran stören"
gruss
pablo

p.s.: es ist mir aber klar, dass wohl der eher glaubwürdigere grund wäre, dass da einer en fehler gemacht hat und jetzt von nichts weiss, klar......aber das stört doch niemanden.... (ich geh auch zu olga.net, meine guitare tabs holen)

chl
02.05.03, 09:32
@ lfc.messiah

Genau die beiden Pakete host und ptknettools habe ich installiert.

Werde heute Abend mal schauen, ob es an den Rechten, am User oder path liegt.

Danke

CHL